Was passiert wenn man Sand isst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nichts, kann sogar den darm reinigen. der sand kommt mit dem häufchen zusammen wieder raus.

er schadet nicht.

Man wird kaum zuviel davon essen ... weil Sand schmeckt wie Sand.

Ein wenig davon schadet gar nicht, vorausgesetzt, es befinden sich keine Giftstoffe darin.

Aber Giftstoffe gibt inzwischen ja schon überall, auch im Gemüse und Obst, in den Fischen, im Fleisch der Tiere ...

Dinos und andere Tiere fressen Steine um die Verdauung zu fördern. Sie helfen beim zermahlen der Mahlzeit. Da wir nicht so gross wie Dinos sind, könnte Sand im richtigen Grössenverhältnis sein. Allerdings nur sauberer, ohne Katzendreck