Schwermütig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von November bis Januar ist meine Lieblingszeit von ganzen Jahr. Ich liebe die kürzesten Tage im jahr wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich habe auch Nordeuropäische Wurzeln. Das wichtigste ist das man einen guten Vitamin Haushalt hat besonders die B Vitamine und Vitamin D3 für die Stimmung. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte. Wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Dauerhafte hitze/Wärme vertrage ich Körperlich und psychisch nicht. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Seit dem das war habe ich eine Neigung zu Sommer Depressionen. Und wenn ich mich Wochenlang Wärme/hitze aussetze bekomme ich auf der Haut rote Flecken.

das auch der Monat vergeht und es auch wieder mal Frühling wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach mehr ins Solarium gehen , rausgehen , Vitamin D einnehmen auch kann eine Tageslichtlampe helfen von Breuner .

Mir macht der Winter und Jahreszeit nix aus..

Mich hält meine Rebecca in meinem Kopf immer bei guter Laune ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung