Schwefel und Magnesium bestellen?

jalvi  19.03.2023, 13:20

Wozu?

Tim844
Fragesteller

Experiment

2 Antworten

Die Dummheit, sich mit selbstgebastelten Pyros extreme Verbrennungen zuzufügen oder Finger abzusprengen unterliegt keiner Altersbeschränkung.

m.f.G.

anwesende

PS: So schauen Leute sogar 35 Jahre später noch aus:

https://www.youtube.com/watch?v=zJn16p-j1uM

Du bekommst auf jeden Fall Probleme, wenn du damit selber irgendwelche Pyrotechnik bastelst. Das ist nämlich verboten.

Tim844
Fragesteller

Wenn man die Stoffe aber nur besitzt als Minderjähriger ?

JenerDerBleibt  19.03.2023, 13:24
@Tim844

Lass es einfach. Fang doch erstmal mit harmlosen Experimenten an und nicht mit welchen, bei denen man in Gefahr läuft, Finger und Hände zu verlieren.

JenerDerBleibt  19.03.2023, 13:28
@Tim844

Das werde ich nicht beantworten, weil ich so einen Blödsinn nicht unterstütze.

Und wenns bei dir schon daran scheitert, das selbst herauszufinden, seh ich schwarz für deine "Experimente".

Tim844
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Welche Bestimmungen ? Ja das es lieber ein Pulver sein soll wenn du das meinst?

JenerDerBleibt  19.03.2023, 14:19
@Tim844

Ne, dass es in Pulverform ab einer gewissen Korngröße nicht mehr frei verkäuflich ist.

Tim844
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Ist mir egal ihr werdet sehen und sehen was kommen wird.

JenerDerBleibt  19.03.2023, 15:02
@Tim844

Polizei und Justiz wird das nicht egal sein. Aber dann viel Spaß in der Notaufnahme.

Alex2000235  19.03.2023, 15:26
@JenerDerBleibt

Wie kommt man blos auf so einen Mist... Und als Minderjähriger etwas im Internet zu bestellen wird eh schwierig.

JenerDerBleibt  19.03.2023, 15:32
@Alex2000235

Und dann immer dieselben Kommentare, wenn auf die Gefahr hingewiesen wird. "Ich weiß bescheid" oder "ich bin schon vorsichtig" sind ja die Klassiker. Als würden Unfälle mit abgesprengten Fingern immer nur den anderen passieren.

Alex2000235  19.03.2023, 15:48
@JenerDerBleibt

Die müssen erst erst selber Erfahren wenn sie sich die Bude gesprengt haben und einen Ermittlungsverfahren am Hals haben... Schade für die Hobbychemiker, die leiden unter so einen Mist.