Mischverhältnis lautes bks?

1 Antwort

Ich darf meine Standart-Antwort einmal zitieren:

"Der selbst Bau von pyrotechnischen Sätzen (Raketen, Böller,...) ist verboten, und stellt eine Straftat dar!

Nach dem Bußgeldkatalog wären das bei mir in Baden Württemberg, für die Verwendung und die Herstellung eines nicht zertifizierten Knaller, 3 Jahre Freiheitsstrafe oder bis zu 50.000 Euro Geldstrafe. Bei Gefährdung von Leib oder Leben, kommt nochmal einiges drauf!

Lass den Quatsch!

Wir sind nicht mehr in den 80 Jahren wo das "nur" eine Ordnungswiedrichkeit war.

Quelle: Bußgeldkatalog https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-feuerwerk-sprengstoff/#bbw Abgerufen am 22.10.2023"

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie
Iluman  07.03.2024, 16:37

Kannst du mir deine standard antwort senden brauche die unbending