Magnesium und Schwefel auf amazon bestellen?

4 Antworten

hmm, also das ergibt schon einen schönen Brandsatz, aber es gibt sicher noch andere Chemikalien, die kritischer und gefährlicher sind!

Alles was man für Sprengstoffe oder Drogen verwenden könnte...Ich muss dann immer bestätigen, dass ich das NICHT tue...aber nicht bei Amazon =;->

Ich denke nicht, dass es Probleme gibt bei Magnesium und Schwefel. Beide Stoffe dürfen grundsätzlich an Privatpersonen abgegeben werden. Natürlich ist es ein wenig eine Frage der Menge. Wenn jemand mehrere kg Magnesium bestellt, dann könnte das schon Probleme geben. Aber wegen einem Magnesiumband, wie es im Chemieunterricht eingesetzt wird, kann man eigentlich nichts sagen. Unfug kann man auch mit Dingen treiben, die es um jede Ecke zu kaufen gibt, z.B. Feuerwerk, Benzin, Gasflaschen für den Grill zu Hause usw. Ich denke, wenn jemand etwas bösartiges plant, kann er das auch mit relativ primitiven Mitteln irgendwie erreichen (hat man ja gesehen mit den Lastwagen oder Autos, die absichtlich in Menschenmengen fuhren). Es macht deshalb nicht unbedingt Sinn, einfach alles zu verbieten, das man theoretisch missbrauchen könnte. Das würde das praktische Leben zu stark einschränken.

Marcel02401
Fragesteller

1kg Magnesium und 1kg schwefel bestellt

davegarten  25.11.2021, 23:41
@Marcel02401

Uff... 1kg :) Willst Du einen Eiswürfel, der 1m lang, 1m breit und 1m hoch ist innerhalb von einer Minute zum Schmelzen bringen? Was willst Du denn damit anfangen? Sulfide herstellen?

fishfan90  26.11.2021, 01:20
@Marcel02401

Gehst du noch zur Schule, oder warum weißt du nicht, was Sulfide sind. Außerdem solltest du schon seit der Grundschule(!) wissen, dass man Substantive groß schreibt... Dyslexie? Dann will ich nichts gesagt haben. Ansonsten schon...

davegarten  26.11.2021, 09:09
@Marcel02401

Das sind Stoffe, die entstehen, wenn Schwefel in einer Redoxreaktion mit einem geeigneten Oxidationsmittel zu S(2-) oxidiert wird. Magnesiumsulfid (MgS) beispielsweise.

Marcel02401
Fragesteller
@davegarten

Ok und nein ich geh arbeiten, denkst du der quatsch mir polizei stimmt ,da sind 3 Bewertungen wo was mit polizei steht und die anderen 170 Bewertungen sind alle positiv

Spikeman197  25.11.2021, 23:35

Letztlich auch meine Meinung. Reicht halt für einen Brandsatz, für den man auch alles mögliche verwenden könnte...Etwas kritischer reagiert man wohl bei Oxidationsmitteln wie Salpeter, Permanganat, Peroxiden, Chloraten, ...

PeterKremsner  26.11.2021, 00:09
@Spikeman197

Feinätzkristall also Natriumpersulfat bekommt man aber noch relativ leicht im 500g Gebinde, natürlich wirds aber schwer verdächtig wenn man sich Magnesiumpulver und das zusammen bei Amazon bestellt.

Hey :)

Beide Stoffe fallen unter keine Verbotsverordnung, sind also legal zu erwerben und zu besitzen.

Perse kann dir also niemand etwas anhaben. Es kommt immer darauf an, was du mit den Stoffen anstellst.

In einer Papphülse gemischt und mit einer Zündschnur versiegelt fallen die Stoffe selbstverständlich unter das SprengstoffG, und können mit mehreren 10.000€ bzw. Freiheitsstrafe geahndet werden.

Ob die Polizei Dir einen Besuch abstattet kommt darauf an, ob die Polizei möglicherweise Kundenlisten vom Online-Shop fordert (soll schon oft bei pch Distribution aka Laborladen passiert sein). In DE sind Verkäufer gesetzlich verpflichtet, den Anweisungen der Kripo Folge zu leisten. Sobald du dann einmal auf der roten Liste der Polizei bist, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es bei dir klingelt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie
Marcel02401
Fragesteller

Oh hab bei pch distribution bestellt übrigens amazon wollte es stornieren aber ging nicht mehr weil es Versand war habe aber jetzt Rücksendung angefordert wenn ich es zurück schicke ist dann alles gut? Weil Schwefel hab ich schon storniert will sowas doch nicht riskieren und ist bisschen zugefährlich hab ich gemerkt

Nein, stimmt nicht.

Marcel02401
Fragesteller

Bist du dir wirklich sicher weil hier lese ich so manches aber vor Jahren hab hier bis jetzt nur gelesen nie was geschrieben, hätte kb auf Polizei vor der Tür..