Kommt die Polizei weil ich Pyrotechnisches pulver bestellt habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb? Du darfst beides besitzen. Dementsprechend kommt auch nicht die Polizei.

der Besitz beider Substanzen ist in Deutschland erstmal legal. Der Erwerb genauso. Du hast also keine Straftat begangen.

Ezrealanswers  29.11.2020, 12:38

Vielleicht sollte man anmerken, dass du damit natürlich keine Sprengkörper/Feuerwerk bauen darfst. Dann kommt schon die Polizei und da wird die auch wütend. Also davon würde ich sehr abraten.

nilsx900gw87
Fragesteller

Aber auf eine Hausdurchsuchung gar kein bock

nilsx900gw87
Fragesteller

Vielleicht Dünge ich auch damit die blumen :)

Ezrealanswers  29.11.2020, 13:19
@nilsx900gw87

Vielleicht bist du auch Manuel Neuer. Aber der Besitz ist legal. Das bauen von Böllern nicht. Geht mich auch nichts an

Ich hab auch ordentlich von dem Zeug hier liegen. Wieso sollten die kommen? Interessant für die bist du erst dann wenn sie den Verdacht haben du baust Bomben. Mit MG/S kann man zwar BKS herstellen aber um eine Bombe daraus zu fertigen brauchst du schon mehr. Aber nein die kommen nicht. Magnesium und Schwefel sind ganz normale Sachen. Ich nutze das Magnesium zb auch zum fotografieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd
Artur943  15.11.2021, 15:17

Für was brauchst du magnesium bei fotografieren ?🤣

Hab neulich irgendwo im TV gehört, dass es eine Meldemenge gibt. Wo die liegt, weiß ich aber nicht, haben sie auch nichts gesagt. Aber wenn du bei Amazon 10kg Mg + 10Kg S bestellst, da könnte ich mir schon vorstellen, dass irgend eine Behörde sich dafür interessiert. Laufen halt einfach zu viele Spinner rum, denen unsere Lebensweise nicht gefällt.

Höchst wahrscheinlich nicht. Was du vor hast wird so trotzdem nicht klappen oder sind die Spelzen für BP gedacht?

nilsx900gw87
Fragesteller

Die spelzen wollte ich mit Schwarzpulver beschichten ^^

Jan235J  06.12.2020, 15:48
@nilsx900gw87

Die einzige Sache wofür man beschichtete Hülsen braucht ist für die zerlegerladung

Bestell noch Kunstdünger und Nägel. Dann kommt die Polizei bestimmt.

Als ob die Polizei wegen Magnesiumpulver und Schwefel dir die Türe eintritt. Das halte ich für maximal unwahrscheinlich.