(schwanger)habe ich noch ne chance oder sollte ich fsj abbrechen?

7 Antworten

Hi

Ich will keine Kinder und wäre für eine Abtreibung ich gehe aber davon aus das ich da nichts zu sagen habe

Stimmt,! Sie entscheidet.

Und bitte setz sie nicht unter Druck, denn:

kein Gummi sie nimmt die Pille hab ihr vertraut

Das war sehr leichtsinnig. Pille wirkt nicht immer, Kind trozt Pille kommt vor. Und ausserdem kannst Du Dir eine lebensgefährliche Krankheit holen!

Und generell ist es absolut unfair, eine Frau unter Druck zu setzen, sie solle abtreiben, das belastet sie ein Leben lang!

Du warst leichtsinnig, das ist jetzt das Ergebnis. Wer keine Kinder will, nimmt Kondome!

Und ob da so stimmt, weiß Du noch nicht. Du kannst nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen.

Beratung:

www.krisenchat.de

www.profamilia.de

Ich bin der Meinung wenn beide nicht aufgepasst haben dann halt Pech gehabt, aber dass sie dann für dich allein entscheidet ziemlich blöd weil sie entweder gelogen hat oder vergessen hat die Pille zu nehmen aber dafür muss man wirklich dumm sein, ich würde auf jeden Fall später einen Test machen

Hallo

Bist Du Dir sicher, dass das Kind von Dir wäre? Wann war der ONS und wie weit ist sie?

Das Sorgerecht bekommst Du sicher nicht, das wird sie bekommen.

Freundliche Grüsse

tm

Hallo, du bist grade ziemlich überfordert mit der Nachricht, dass das Mädchen schwanger ist. Sie hat die Pille genommen und es ist leider so, dass tatsächlich kein Verhütungsmittel 100%ig ist. Von daher durftest du ihr schon vertrauen. Verantwortung trägst du bei der Verhütung trotzdem mit.

Wann war der entsprechende Geschlechtsverkehr? Zur Bestätigung der Schwangerschaft geht eine Frau noch zum Frauenarzt, damit der bestätigt, dass alles richtig angelegt ist. Da kannst du sie ja nochmal fragen, wenn es soweit ist.

Tatsächlich ist es so, dass, wenn sie das Kind bekommen will, sie entscheidet. Trotzdem - warte erstmal ab, bevor du dir Gedanken ums Abbrechen des FSJs machst und dass du arbeiten gehen musst. Zum Sorgerecht - bist du volljährig und sie nicht? Wie stehen ihre Eltern zur Schwangerschaft? Wenn sie minderjährig ist, tragen sie auch Verantwortung.

Erzähl’, wie es dir und ihr mit allem weiter geht. Für Info zu professioneller Hilfe schreibt mich gern an.

Tja, falls das kein Fake ist hast du mal schön in die Kacke gegriffen. Im Zweifel immer Gummi druff.

Leb dein Leben, mach was du willst. Zahl deine Alimente. Fall nicht springt der Staat ein und jagt dich bis du es zuröckzahlst.

Steh zu deinem Fehler.