Schwanger trotz Pille und Kondom - Wahrscheinlichkeit?

11 Antworten

Google doch mal nach dem Pearl Index. Je niedriger der ist, desto sicherer ist das Verhütungsmittel. Bei korrekter Anwendung steht die Pille bei 0,1 und das Kondom bei 0,6 (laut Wikipedia).

Wenn du die Pille immer richtig nimmst, und ihr beide gesund seid, ist eigentlich auch ein Kondom nicht mehr nötig. Die Pille ist ein vollwertiges und sicheres Verhütungsmittel, aber doppelt hält natürlich noch besser.

Was mich wundert ist, dass du anscheinend obwohl du dir solche Sorgen machst, es trotzdem nicht für nötig hältst, mal den Beipackzettel deines Medikaments zu lesen. Dort sollte drin stehen, dass die Abbruchblutung in der Pillenpause nichts über eine mögliche Schwangerschaft aussagt (weder das Auftreten noch das Ausbleiben der Blutung).

Was du an dir beobachtest könnte entweder Einbildung sein oder Nebenwirkung der Pille - auch da hilft der Beipackzettel!

Ich kenne den Beipackzettel in- und auswendig. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem noch, vor allem weil es ja die ersten beiden Male nicht so war mit dem Blähbauch etc....

0
@schokotort

Und du glaubst, das Internet weiß es besser als der Beipackzettel? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Nebenwirkungen können auch erst später auftreten. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann geh zum Frauenarzt, der ist der einzige richtige Ansprechpartner dafür.

Wenn du anscheinend über dein Verhütungsmittel gut informiert bist, es immer korrekt anwendest und doppelt verhütest, aber trotzdem noch Angst vor Schwangerschaft hast, dann solltest du dich vielleicht erstmal um deine Ängste kümmern, bevor du weiter Sex hast.

1

Nicht deine Blutungen während der Pilleneinnahme zählen, sondern wie du die Pille eingenommen hast:

Keine Einnahmefehler? Dann bist du nicht schwanger.

Einnahmefehler? Schwangerschaft ist möglich.

Bedingt durch die zusätzliche Verwendung von Kondomen ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen.

Wegen der Blutungen solltest du noch 2 - 3 Monate warten und, wenn sie nicht besser werden, deinen Frauenarzt nochmal aufsuchen.

Kein Einnahmefehler und bis auf zwei Tage immer auf den Punkt genau zum richtigen Zeitpunkt eingenommen. An den zwei Tagen war es zwei Stunden zu spät, ist aber eine Mikropille und ich habe 12 Stunden Zeit, falls ich es vergesse. Allerdings war ich krank (Grippe) und habe Sinupret und IbuProfen genommen, aber da steht nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille... einmal hatte ich an dem Tag Durchfall, aber ich nehme die Pille um 11 Uhr morgens und das war abends, also irgendwie 8,9 Stunden später und in def Packungsbeilage steht ja, dass es nur 4 Stunden danach gefährlich ist. Hatte in der Woche aber auch keinen Sex...

0
@schokotort

Wie schon gesagt, absolut kein Problem. Du warst durchgehend geschützt, weil du keinen Einnahmefehler hattest. :)

0

Du hast unter der Pille keine Mens,sondern nur eine künstliche Entzugsblutung.Und diese Blutung hat bezüglich Schwangerschaft keine Ausagekraft.Daher ist es auch völlig egal,ob du diese Blutung bekommst oder auch nicht.

Ansonsten: Gewichtszunahme,Zwischenblutungen,Blähbauch etc. sind alles normale Nebenwirkungen.Schau mal in der Packungbeilage deiner Pille nach...

Schwanger trotz Pille und Kondom, Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

Bin ich schwanger Pille& Durchfall?

Hallo ich hatte 2 Tage vor der Pillenpause ohne Kondom Sex allerdings am ersten Tag der Pillempause Durchfall besteht Gefahr? Habe in dem Monat die Pille korrekt eingenommen bis darauf das ich in der 2 Woche der Pillen einnahme Durchfall hatte aber die Pille schon über 12 Stunden im Körper hatte.

...zur Frage

Wie hoch ist die Sicherheit?

Ich nehme seit einem Monat die Pille, war jetzt in der Pillenpause und beginne morgen den nächsten Blister.

Ich und mein Freund verhüten immer doppelt mit Pille und Kondom. Letztens ist aber zum ersten Mal das Kondom gerissen, dennoch nehme ich aber die Pille, wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger wäre?

...zur Frage

In der erste Pillenpause Sex?

Hallo, ich habe diesen Monat das erste Mal die Pille genommen & beginne heute mit der siebentägigen Pillenpause. Meine Frage: Kann ich Sex haben (ohne Kondom) in der ersten Pillenpause ohne Schwanger zu werden? 

Ich habe zwar gelesen man kann Sex in der Pillenpause haben aber ich Frage mich ob es auch in der jemals ersten Pause geht.

...zur Frage

Schwanger trotz pille und kondom- kann das sein?

Ich hatte vor 1 monat GV und hätte 1 tag später meine tage bekomm solln, hab ich aber nicht ( ich nehm die pille) dazu muss ich sagen wir haben mit kondom verhütet. Jetzt hätte ich wieder meine tage bekomm solln aber sie sind wieder ausgeblieben was soll ich jetzt tun ist das normal oder soll ich ein schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

schwanger trotz richtiger anwendung von pille & kondom?

Heyy, wie groß ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein wenn man mit richtiger anwendung der pille und zusätzlich mit kondom verhütet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?