Schwachstellen?

3 Antworten

Ja, Ja... "Schwachstelle" - und protzt sein 6-Pack-heraus :D :D.

Im Internet sind nur 1.90m große Kickboxer, die Ferrari fahren, unterwegs.

In Wirklichkeit siehst Du doch so aus:

Bild zum Beitrag

- (Körper, Fitnessstudio, Krafttraining)

guterfrager5  21.03.2025, 13:12
In Wirklichkeit siehst Du doch so aus:

auch wenn ich nicht gemeint war, könnte das auch auf mich zutreffen 😁

Maxll99 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 13:12

Hast mich erwischt🤫😉

Ich würde dir empfehlen etwas mehr Fett nicht viel 10-20g mehr einzubauen, deine Eiweißzufuhr erhöhen.

Nackenbereich, Schulter und Brust bereich ausbessern.

Versuch mal folgenden Split über 3 Monate

Montag Beine (Last Halb Soviel, wie Maximal Gewicht, den Bein Tag nutzt quasi um Muskelkater Vorzubeugen)

Die: Brust/Biezeps/Unterarm

Mittwoch: Rücken/ Nacken/ Schulter /Trizeps

Do: Beine Maximal Gewicht

Freitag: Brust/Bizeps/Unterarm (Maximal Gewicht)

Samstag: Rücken, Nacken, Schulter, Trizeps (Maximal Gewicht /Hyperthrophie)

Sonntag: Streching, Cardio, Dehnen

Maxll99 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 14:00

Okey also ich bin seid 2 Wochen rauf gegangen mit dem Fett und den Kohlenhydraten und das mit Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps versteh ich nicht dass man das so aufteilt und mein "Problem" ist das ich auf dem Bau arbeite sprich viel gehen und schleppen muss deswegen Trainiere ich Beine immer Donnerstag (letzter Arbeitstag) und Sonntags.

Pegasus47K77  21.03.2025, 14:09
@Maxll99

Es ist nur eine Empfehlung, KEIN MUSS

Ich trainiere Zu erst Beine, am Nächsten Tag den Vorderen Oberkörper, sprich Brust, Bizeps unterarm, und am nächsten Tag hinteren Oberkörper.

Ich bin Coach, ich kann dir sagen, wenn du ein Coach zu Hilfe ziehst, kann er dir einiges Zeigen. Ich trainiere jetzt schon seit 14 Jahren.

Maxll99 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 14:17
@Pegasus47K77

Bringt das eine bessere Regeneration mit sich denn wenn ich Brust trainiere hilft ja der Trizeps mit und mich würde interessieren wenn ich montags nur mit halber Kraft Beine trainiere ob das auch gut für den Aufbau ist meine Beine brauchen echt lange bist die wachsen bin aber auch 189cm

Pegasus47K77  21.03.2025, 14:25
@Maxll99

Ich sage mal so ich treibe Aktiv Kraftsport jetzt mein 3. Jahre, habe viel mit Trainier zusammen trainiert, bevor ich letztes Jahr selber Coach Trainer wurde, habe Anerkannte Abschlüsse und Zertifikat, und in der Zeit wo ich viel probiert habe, kann ich sagen, dies ist der Beste Plan, wenn ich es im Bezug Bodybuilding/Kraftsport sehe. Wenn ich wieder Kampfsport mache, was mein Eigentlicher Sport ist, sieht der Plan wieder anders aus. Dennoch wenn man sich aufs Bodybuilding fokussiert, ist dies meiner Meinung der Beste Plan für mich.

Ich habe angefangen mit einzelne Muskelgruppen, an einzelnen Tagen zu machen das über mehrere Monate ( immer in 6 -10 Monate Abschnitte)

Dann Push/Pull/Leg, war bei mir nicht Effektiv

Und der letzte Plan, welchen ich dir Empfohlen habe, ist der welcher bei mir die meisten Erfolge erzielt hat. Natürlich musst es ausprobieren um zu schauen ob dein Körper das mitmacht und ob dieser Effektiv für dich ist.

Denn Jeder Körper reagiert anders auf jedes Training und jede Intensität

Maxll99 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 14:32
@Pegasus47K77

Okey ich werde es mall einen versuch geben mein eigentlich sport ist auch eigentlich bouldern was ich aber zurzeit bisl vernachlässigt weil ich mehr Kraft bekommen will mir geht es nicht zu sehr auf maße sonder eher auf Asthetik und kraftvolle und nützliche Muskulatur bin auch sehr beweglich würd ich sagen deswegen bin ich mir nicht sicher wie ich trainiere soll überlege nämlich auch mit kampfsport anzufangen

Pegasus47K77  21.03.2025, 14:40
@Maxll99

Sehr gerne, da sich dein Körper aber dran gewöhnen muss, empfehle ich dir wirklich Anfang der Woche leichteres Gewicht zu nehmen, dennoch sauber und dann bei der 2. Hälfte, Maximal Gewicht .

Und über 3 Monate und dann nach 3 Monaten schauen, und Rückblickend schauen, wie es war, was hat sich verbessert, was verschlechtert nur durch Erfahrung, weißt was Gut für dich ist.

Kampfsport ist das besten, bei Ringen oder Judo, was ich gemacht habe, muss die viel Kraft aufwenden und brauchst eine Gute Athletik um dein Rumpf richtig zu bewegen und den Gegner oder Trainingspartner zu schmeißen.

Das Beste was machen machen kann besteht eigentlich, wenn man sein volles Potenzial auschöpfen will,

2 - 3 Nur Kampfsport

dann 2-3 Kampfsport Einheiten mit Kraft, Ausdauer, Agilität,

und 1-2 mal Ganz Körper Kraft Sport

Man sieht ja nicht alle Körperteile 😁😁