Schulpraktikum ist so doof?

3 Antworten

Es sind "nur" 2 Wochen. Augen zu und durch wäre die bessere Taktik.

Natürlich wäre es sinnvoll du würdest dich mehr mit deinen Kollegen austauschen. Reflexion und Aufarbeitung ist das wichtigste in diesem Beruf. Auch um besser einzusortieren, dass es sich um ein Krankheitsbild handelt und wie man damit umgehen kann.

Eventuell gibt es ja auch die möglichkeit, sich auf eine "NormalStation" versetzen zu lassen.

Hast du schon mit deiner Mutter geredet? Das kann für jeden natürlich belastend sein also es ist ok wenn du nicht damit klar kommst.

Lxsa08
Fragesteller

Ja habe ich, sie meinte ich soll da morgen hingehen. Und ich soll mir von denen nichts einreden lassen.

FrauEule  28.03.2022, 22:56
@Lxsa08

Ja klar sollst du dir nichts einreden lassen aber ich denke du bist noch sehr jung oder?

FrauEule  28.03.2022, 22:59
@Lxsa08

Maa ja da kann ich dich verstehen das dich das überfordert. Hast du vlt die Möglichkeit wenig Kontakt zu den Patienten zu haben und zb "hinter den Kulissen zu arbeiten" also dort wo Patienten nicht sind?

Lxsa08
Fragesteller
@FrauEule

Das weiß leider ich nicht...☹😩

FrauEule  28.03.2022, 23:03
@Lxsa08

Na schau das du die Möglichkeit hast. Ich finde für diesen Bereich bist du doch etwas zu jung. Oder frag nach wie du vlt besser damit umgehen kannst

Du solltest Demenzkranke nicht so ernst nehmen.. klar schauen sie dich an, du bist neu..

gib dir und ihnen eine Chance