Total verunsichert was tun?

7 Antworten

Mit anderen Worten: Du fühlst Dich also beobachtet und bist davon überzeugt, dass die Leute schlecht von Dir denken. Richtig?

Schade. Denn die meisten bemerken Dich tatsächlich nicht einmal. Sie sind mit sich selbst beschäftigt. Kaum einer wird tatsächlich was über Dich denken. Und dann muss es nicht mal zwingend was schlechtes sein. Du schreibst ja selbst:

ich verstehe nicht warum du keine Freundin hast weil du bist doch voll hübsch und die 2 sagte mal zu mir ... ich bin jung und hübsch voll

Dann nimm das doch auch einfach mal so an! Deine Schreib- und Ausdruckweise Deines Fragetextes liest sich so, als ob Dein Selbstwertgefühl irgendwo im Keller steckt.

Dann bau Dich doch selbst auf!

Und denkst Du denn auch über Leute nach? Machst Du - auch - jeden schlecht, den Du siehst? Oder sind Dir die Leute egal?

Denniis397
Fragesteller

Ok für ihre Antwort ja ich sehe das doch selber mit meinen eigenen Augen

auch beim Auto fahren sehe ich das auch das die Leute lächeln wenn ich an denen vorbei fahre erstmal gucken die mich an und dann gucken die weg und lachen lächeln die dann ich sehe das doch selber

wie heute z.b mit mein Auto unterwegs gewesen und ich habe ein Mädchen durchgelassen und die sagte danke und guckte mich an lächelte die ganze Zeit ich habe sofort weg geguckt denke eh das die gedacht hat was ist das denn für einer

AriZona04  23.04.2021, 20:31
@Denniis397

Warum denkst Du

was ist das denn für einer

Warum kannst Du nicth einfach denken "Die lächelt aber süß". Warum denkst Du nicht positiv? Wenn Dich ein Mensch schon anlächelt, dann nimm es doch auch positiv auf! Man mag Dich.

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

Nimm es als Geste, freu dich das du wahr genommen wirst. Hör auf verunsichert zu wirken, lächle zurück, so ist das Leben. Viel Glück dabei

Denniis397
Fragesteller

Was könnte man sich da freuen irgendwas muss ja nicht stimmen

Du solltest dein Selbstwertgefühl stärken

Das hört sich sehr stark danach an als hättest du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein.

Deswegen machst du dir viel zu viele Gedanken darüber.

Entweder fällst du positiv auf.

Oder da ist irgendwas besonderes. Tattoos? Blaue Haare? Besondere Kleidung?

Jedenfalls wenn sie böse gucken würden wäre es schlimmer.

Denniis397
Fragesteller

Böse gucken 😀

was meinen sie jetzt besondere Kleidung

Denniis397
Fragesteller
@Guinan1972

keine Ahnung besonders Sexy gekleidet als junge 😀😀 was tragen den Nerds

könnte ja mal beschreiben was ich heute z.b anhatte also Schuhe wären schwarze mit weisen Flecken die Marke Puma wäre das dann eine dunkle blaue Jeans und ein weises Pullover