Werden auch ,,ältere“ Menschen angesprochen (beachtet)?

6 Antworten

Als ich 17 war, sagte meine Mutter mir, dass sie sich innerlich immer noch wie Anfang 20 fühlt. Sie meinte, das ändert sich nie, aber ich konnte mir das nicht vorstellen.

Heute gehe ich auf die 70 zu und kann die Worte meiner Mutter nir bestätigen. Es ändert sich tatsächlich nur das Äußere. Ich bin gesund und fit und möchte keinen Tag jünger sein, als ich bin.

Als Empfehlung kann ich dir nur ans Herz legen, dich mit dem Hier und Jetzt zu befassen, statt mit dem "Was wäre wenn".

Lucinatorl
Fragesteller

Aber ich will mit 60 immer noch hübsch sein & das Männer mich attraktiv finden🥺🥺🥺

rudikassi  22.09.2021, 17:26
@Lucinatorl

Das wird auch so sein, es liegt schließlich an dir, wie du dich in Schuss hältst.

Seit ich meine Haare nicht mehr färbe, hat es deutlich nachgelassen, dafür hat die Qualität sich deutlich positiv verändert :)

Mach dir nicht so viele Gedanken über später, sonst vergisst du, zu leben!

Es steht dir aber zu, dich nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren zu lassen. Aber so ein Kompliment kann man doch annehmen, es verpflichtet doch zu nichts!

Ich gehe langsam aber sicher auf die 30 zu

Aaahja. Genau, du stehst schon quasi mit einem Bein im Grab 😄 Es ist noch über ein Jahrzehnt bis dahin, also noch weit entfernt.

und frage mich dann, wird man auch angesprochen wenn man 30-40-50 ist?

Ja. Allerdings schon seltener. Was aber mit mehreren Dingen zusammenhängt ...

  • Viele sind dann schon vergeben.
  • Die Männer sind idR etwas reifer und belästigen nicht mehr jede dahergelaufene Frau.
  • Man ist selbstbewusster und das schreckt manche ab (was ja auch von vielen Frauen im Alltag das Ziel ist).
  • Man treibt sich nicht mehr so oft in Diskos und auf Parkplätzen oä rum, nutzt auch eher Auto als die Bahn und auf der Arbeit jmd anzubaggern hat mehr Konsequenzen als auf dem Schulhof.
Und ich habe Angst das ich mit jemand zusammen komme und er mich dann verlässt wenn ich älter werde, für eine jüngere…

Dann lege bei der Partnerwahl wert darauf das er nicht oberflächlich ist und ständig sein Ego pushen muss.

ist sowas nicht Gang und gebe heutzutage? Ältere Männer stehen auf junge Frauen.

Nein. Klar kommt es durchaus vor, aber wenn es immer so wäre, gäbe es keine Ehepaare über 30.

aber ich frage mich tatsächlich wie ist es eigentlich älter als 25 zu sein ? Wie fühlt es sich an ? Will man dann wieder 18 sein ?

Also ich nicht. Ich war total unsicher, wusste nicht genau was ich will, hab mich nicht getraut bei ständigen Belästigungen hart durchzugreifen. Jetzt weiß ich was ich will und wie ich es kriege, bin mir bewusst was ich Wert bin und lasse mich nicht an der Nase rumführen. Und die Idioten von früher können mir gestohlen bleiben, bin froh das ich die nicht mehr um mich habe. Klar pushte es etwas das Ego, aber es nervte auch extrem.

Ich glaube schon, Spaß man lieber jünger als älter sein möchte. Aber man kann sein ganzes Leben lang hübsch und schön sein. Denn Schönheit kommt von wo anders

Wie kommst du drauf das "Ältere Männer" nur auf junge Frauen stehen ?

also ich bin 52 und bin mit meiner Freundin (42) sehr glücklich .

ich würde niemals mit einer "Jüngeren" was anfangen