Schule oder Arbeit/danach?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Danach besser 71%
Schulzeit besser 29%

2 Antworten

Danach besser

Ich habe mich damals auf den neuen Lebensabschnitt gefreut und schon die Ausbildung war besser als die Realschulzeit, die aber leider auch bestenfalls erträglich und niemals wirklich gut gewesen ist. Bis heute blieb das so und ich weiß noch, dass ich an der Entlassfeier damals aufgeatmet habe nach dem Motto ... endlich isses vorbei und endlich muss ich diese ganzen Pappnasen nie mehr erdulden. Wir hatten zwar letztes Jahr Klassentreffen, aber das war bezeichnenderweise mehr eine Aufarbeitung alter Mobbingfälle und Diffamierungen zusammen mit unserem damaligen Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danach besser

An meine Schulzeit denke ich überhaupt nicht gerne zurück. Mein Arbeitsleben ist tausendmal besser. Ich kriege Geld, habe in der Regel Feierabend bevor die Schüler Schulschluss haben, kann mir meine Zeit & Aufgaben selbst einteilen, keine Hausaufgaben ^^, keine Referate, kein Druck, usw. Auf meiner Arbeit habe ich einfach viel mehr Freiheiten, als damals in der Schule. Jetzt ist alles einfach entspannter.