Wie findet ihr Sport als Schulfach?

14 Antworten

Ich finde es schade das es so auf Leistung aus ist. Mit Prüfungen und so. Auch bei Teamsport wie Volleyball muss man die richtige Technik lernen etc. Dabei will ja niemand von der Klasse Profi darin werden. Ich fände viel besser wenn man einfach Spielen könnte. Kuez die Grundregeln anschauen und dann los. Die Benotung finde ich überflüssig. Ich finde dieses Fach sollte dafür da sein das man sich Bewegt und spass hat

Bitte123635
Fragesteller

Ja,spiele machen Spaß und dann hat man auch Lust auf Sport

Ich finde es nicht so gut, weil die Jungs immer die coolen Sachen bekommen und wir die typischen Mädchensachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unnötige Zeitverschwendung: Schule soll Bildung vermitteln und die kann man dem Sportunterricht nicht attestieren, denn sonst müssten da auch mal theoretische Fragen zur taktischen Aufstellung beim Fußball oder zum Fitnesstraining beantwortet werden und nicht nur stumpf einem Ball hinterher gerannt oder über Hindernisse gesprungen werden. Oder man sollte lernen, wie man möglichst ergonomisch und rückenschonend im restlichen Unterricht sitzt und Entspannungsübungen machen.
Das einzige, was der Sportunterricht gut kann: Irgendwelchen Clowns eine Grundlage für Mobbing bieten.

Wenn es beim Schulsport wirklich nur um Abwechslung und Bewegung zum Schulalltag geht, wie so oft behauptet wird, dann könnte man genauso gut einmal im Monat einen Wandertag machen.

Ich finde Sport richtig cool,liegt aber auch daran das ich sehr sportlich bin.

Mich nervt es aber auch das wir Sportarten fast jedes Jahr haben und andere wenn überhaupt ein Mal.

Ich finde auch das man irgendwie eine Lösung finden müsste,das Mädchen z.B. beim Werfen nicht viel weniger werden müssen als die Jungs und andersrum.

Auch finde ich es blöd,dass z.B. beibunseren Jungs alle gut Fussball spielen können außer einer und der hat dann halt keine Chance.

Ich würde sagen Sport sollte weniger auf Leistung aus sein sondern er das man sich einfach Bewegt und verschiedene Sportarten kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht gut, dass alle nach dem selben Grundlagen bewertet werden und nicht individuell oder auf ihre Verbesserung. So ist es überhaupt nicht fair, denn nicht jeder Körper ist gleich. Außerdem ist es vorallem in der Pubertät sehhhr kritisvh weil es vielen da, virallem weil Jungs und Mädchen im normalfall gemischt sind, unangenehm