Schulabbruch, Abgangszeugnis?

2 Antworten

Gibt es bei dir im Bundesland keinen schulischen Teil der Fachhochschulreife, den du ggf. haben könntest? Den Weg bin ich gegangen, als ich nach der 12. aufgehört habe. Auf dem späteren Zeugnis der Fachhochschulreife (nach Einreichen des praktischen Teils) stand dann nur der Abschluss und die Note. Mehr sollten AG bisher auch nie sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010
KinkyDeer
Fragesteller

ich habe den schulischen teil der Fachhochschulreife erreicht. Was soll ich dann beim Arbeitsgeber einreichen? Bekomme ich ein seperates Zeugnis nur für die Fachhochschulreife?

Siraaa  02.11.2022, 20:26
@KinkyDeer

Für den schulischen Teil habe ich kein Zeugnis bekommen und habe das der 12 eingereicht. (Bzw. bei der Bewerbung tatsächlich keins und 12.1 nachgereicht, da ich 11 im Ausland war) Später habe ich dann vom Gymnasium das Zeugnis der FHR bekommen. Hatte nie einen AG, der mehr sehen wollte.

Da du dann automatisch die mittlere Reife hast denke ich nicht dass das Zeugnis der 11 und 12 Klasse ne Rolle spielt

KinkyDeer
Fragesteller

Inwiefern? Schauen die sich die Zeugnisse nicht an?