Wie kann ich in einer Bewerbung erwähnen das ich die schule wegen Schwangerschaft abbrechen musste?

10 Antworten

man unterbricht wegen der Niederkunft die Schule und macht nach der Mutterschutzfrist zügig seinen Abschluß .. was dann auch positiv von Chefs aufgenommen wird.

Aber  wer das nicht  gemacht hat wird meist als  als unreife und nicht verantwortungsvolle Person eingestuft..1. zu unfähig für Verhütung zu sorgen.. 2. kein Interesse an einer minimalen Bildung ->Schulabschuß 

daraus werden dann Schlüsse gezogen, die dann dazu führen das Personen mit günstigere Sozialprognose lieber eingestellt werden. 

Mache doch z. Bsp. über die VHS einen vernünftigen Schulabschluss nach

viel Erfolg

Ich würde das garnicht schreiben... Die Wahrscheinlichkeit, dass Du deswegen nicht genommen wirst, ist hoch. Wer die Schule wegen Schwangerschaft abbricht, ist meist ungewollt schwanger, wer ungewollt schwanger wird, weiß nicht wie man verhütet, wer nicht weiß wie man verhütet ist, hat in der Schule nicht aufgepasst, als man über Blümchen und Bienchen gesprochen hat und ist evtl. unbedingt für den Job geeignet...

Von daher: Gib nix an, stell Dich aber darauf ein, dass Du das im Vorstellungsgespräch gefragt wirst. Hier bist Du zwar auch nicht verpflichtet, was zu sagen, es macht aber wenig Sinn hier zu lügen.

Aber mal eine Gegenfrage: Warum setzt Du die Schule nicht einfach fort und machst den Abschluss??

Ich würde es im Lebenslauf bei der Schulischen Laufbahn hinzufügen.

Dann sieht es in etwa so aus.

01.01.2012 - 06.05.2013 : Mustermann-Schule...

01.01.2013 - 03.12.2014: Mustermann Gymnasium Ulm (Abbruch wegen Schwangerschaft)

....

War nur ein Beispiel, nicht auf die Daten achten.

Wie schreibe ich es in eine bewerbung das ich eine ausbildung davor abbrechen musste?

hallo alle zusammen,

meine frage is folgende, ich musste meine ausbildung aus gesundheitlichen gründen abbrechen und suche nun eine neue ausbildung. nur wie schreibe ich es in meine bewerbung ? soll ich es darin erwähnen? denn im lebenslauf habe ich dies schon eingefügt und weis jetzt nur nicht wie ich es in der bewerbung schreiben soll?!?

danke für eure hilfe

...zur Frage

In BEWERBUNG erwähnen dass ich Schule abbrechen möchte?

Also, ich bin zurzeit in der 11. Klasse auf einem allgemein Gymnasium. Ich habe mein Realschulabschluss im Sommer gemacht, und dachte ich probier es weiter. Jetzt hab ich gemerkt das die Oberstufe nichts für mich ist und möchte mir einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte suchen..

Was soll ich in die Bewerbung schreiben ? Das ich zurzeit die 11.Klasse besuche und abbrechen möchte ?! :D Oder einfach nicht erwähnen und normal bewerben? Immerhin hab ich mein Abschluss erst vor paar Monaten gemacht

DANKE im vorraus :)

...zur Frage

Gymnasium 12 klasse abgangszeugnis?

Hallo Leute ich habe eine Frage Letztes Jahr im April habe ich mein Abgangszeugnis von der Schule bekommen. Ich habe ein Gymnasium in Niedersachsen besucht und wurde nicht zum abitur zugelassen. Für den schulischen teil der fachhochschulreife hat es auch nicht gereicht, daher wollte ich mich an einer fachoberschule anmelden um mein fachabi nachzuholen. Meine frage wäre jetzt aber, ob ich das mit einem abgangszeugnis kann ?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen, neue Bewerbung?

Hallo, ich habe im Oktober meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen und es lief in der Schule sehr gut. Habe jetzt in der Praxis gemerkt, dass dieser Beruf für mich unmöglich durchzuführen ist, weil ich zu sehr mit den Menschen mitfühle und mich zu sehr in jede Kleinigkeit hinein steigere. Ich bin psychisch am Ende, denn das Leid der Kranken Menschen ist einfach zu viel für mich deshalb muss ich mir dringend eine neue Ausbildung suchen.

Die Frage ist nur was schreibe ich in die Bewerbung?

Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr gut, und ich bin auch sehr engagiert. Sollte ich die Ausbildung gar nicht erwähnen? Oder sollte ich sie erwähnen aber nicht die Gründe für den Abbruch? Und auch im Lebenslauf, wie sollte ich es dort vermerken? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?