Abgangszeugnis mit in die Bewerbung einfügen?

1 Antwort

Besser wäre es, da meist das letzte aktuelle Zeugnis verlangt ist, was in deinem Fall eben das Abgangszeugnis nach dem Abbruch ist. Wenn die Noten in diesem Zeugnis recht passabel sind, solltest du das mit rein legen, da in einem Bewerbungsgespräch der Grund deines Abbruchs sowieso angesprochen werden wird (denk dir dahingehend schon mal eine gute Antwort aus). 

Du kannst das Zeugnis auch durchaus raus fallen lassen, falls deine Noten darauf deine Bewerbung in ein schlechtes Licht rücken würden. Ich denke viele werden gar nicht sicher davon ausgehen, dass du überhaupt sowas wie ein Zeugnis erhalten haben musst, wenn du im April abgebrochen hast.

LG

Anmeldung an der Berufsschule BEWERBUNG

Hallo, ich muss mich nun an einem Berufskolleg bewerben, allerdings weiß ich nicht genau wie. Ich muss ein onlineformular ausfüllen und eine Bewerbung abgeben. Gefordert sind:

Original und Kopie des letzten Zeugnis gegebenenfalls beglaubigte Kopie des Zeugnisses mit dem höchsten bisher erreichten Abschluss aktuelles Passbild Lebenslauf ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular (Ausdruck der online-Anmeldung) Bitte informieren Sie sich darüber hinaus auch über notwendige weitere Anmeldeunterlagen für den von Ihnen ausgewählten Bildungsgang.

Muss ich ein Bewerbungsschreiben anfertigen? Und wenn ja wie mache ich das am besten? Ich möchte in das Berufsgrundschuljahr Körperpflege einsteigen. Muss ich in dem anschreiben etwas dazu schreiben? Also warum ich gerade das machen will? Richtet sich das anschreiben an die Schulleitung? Was muss ich beachten? Muss ich einfach eine Bewerbung ür den Schulplatz schreiben oder konkret für diesen Bildungsgang? Wie kann ich das ansehnlich formulieren?

Lg

...zur Frage

Gymnasium 12 klasse abgangszeugnis?

Hallo Leute ich habe eine Frage Letztes Jahr im April habe ich mein Abgangszeugnis von der Schule bekommen. Ich habe ein Gymnasium in Niedersachsen besucht und wurde nicht zum abitur zugelassen. Für den schulischen teil der fachhochschulreife hat es auch nicht gereicht, daher wollte ich mich an einer fachoberschule anmelden um mein fachabi nachzuholen. Meine frage wäre jetzt aber, ob ich das mit einem abgangszeugnis kann ?

...zur Frage

Sollte ich, dass ich das fachabi nach einem halbenjahr abgebrochen habe und momentan ein halbes jahr fsj mache in das Anschreiben meiner Bewerbung miteinbringe?

Hallo, ich habe mein Fachabi im Halbjahr abgebrochen, da es für mich der falsche Weg war. Momentan mache ich mein fsj um das Halbjahr zu überbrücken. Wie sollte ich das in meine Bewerbung für eine Ausbildung miteingliedern ?

...zur Frage

Abgangszeugnis vermeidbar?

Ich breche bald die Schule ab, und bin mir nicht sicher, aber man bekommt glaube ich ein Abgangszeugnis. Nun meine Frage; muss ich dies bei einer Bewerbung zeigen, falls ja, wie könnte ich erklären, das ich dort schlecht war ( fehlende Motivation usw.) ? mfg Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?