Muss man der neuen Schule das Abgangszeugnis der alten Schule vorlegen?

3 Antworten

Die wollen sicher das Abschlußzeignis der 11. Klasse, wenn sie Dich in die 12. übernehmen sollen, da Du ja angeblich noch die 11. Klasse bis zum Abschluß besuchen wirst lt. Deiner Bewerbung. Es wäre schon angebracht der neuen Schule mitzuteilen, daß Du die 11. Klasse nicht zu Ende gemacht hast und jetzt erst wieder neu anfangen willst. Dann reicht bestimmt auch das Halbjahreszeugnis, dann ist ja alles erklärt und sie werden Dich in die 11. Klasse wieder einreihen.

Soweit ich weiss muss man bei jedem Schulwechsel das letzte Abschlusszeugnis vorzeigen. Hast Du es nur bis zum Halbtagszeugnis geschafft, dann ist nur das Abschlusszeugnis der 10. Klasse das für Dich Gültige.

wäre gut wenn die das bekommen eine kopie reicht aber