Welches Zeugnis in die Bewerbung (12.Klasse)?

5 Antworten

Also min. das letzte Zeugnis: das 2t. Halbjahr. Dieses ist für das Unternehmen am wichtigsten.

Wenn du aber schon im 1. Halbjahr ein gutes hattest, dann schadet es nicht das auch mit in die Bewerbung rein zu packen. Das sind alles Pluspunkte, die man mitnehmen sollte. Ist dies nicht der Fall, dann belass es bei einem.

Die letzten beiden wenn nichts anderes in der/einer Stellenanzeige angegeben ist. Kann sein, dass die dann noch weitere fordern. Aber die letzten beiden sollten erstmal reichen.

Das letzte Zeugnis soll in die Bewerbung also das aus dem 2. Halbjahr

Welches Zeugnis für Polizei?

Hallo,

ich bin nach der Realschule auf ein berufliches Gymnasium, dass eigentlich bis zur 13. Klasse geht.

Da ich zu Beginn der Schulzeit dort auf den Beruf bei der Polizei aufmerksam geworden bin, wollte ich mich dort danach bewerben.

Ich habe jedoch herausgefunden, dass eine Fachhochschule reicht, um dort angenommen zu werden.

Daher gehe ich nach der 12. Klasse (zurzeit bin ich im 1. Halbjahr der 12. Klasse) zu deinem FSJ und hab somit danach die Fachhochschulreife. (Schule=Schulischer Teil & FSJ = Praktischer Teil)

Ich bekomme in Klasse 12 kein Halbjahreszeugnis so wie es in der 11. Klasse war, sondern ich bekomme Ende des 1. Halbjahres ja ein richtiges Zeugnis, sozusagen für 12/1.

Nach dem 1. Halbjahr starten die Noten dann ja neu, heißt es baut sich nicht mehr auf dem Halbjahreszeugnis auf, sondern man kann gegebenfalls, wenn man in 12/1 nicht so gut war, sagen wir nur 5 Punkte in Mathe, in 12/2, also im 2. Halbjahr dann trotzdem noch 15 Punkte erreichen, wenn man in den 2 Arbeiten, jeweils 15 Punkte erreicht. Im 12/2er Zeugnis werden dann die 5 Punkte nicht berechnet.

So, wenn ich mich jetzt im gehobenen Dienst in BW bewerbe, brauche ich mindestens eine 3,0. Da ich ja mein FSJ anfange und gleichzeitig meine Bewerbung dann losschicken sollte (September 2019), stellt sich mir jetzt dann die Frage, ob dieses 12/2er Zeugnis dann gewertet wird.

Krankheitsbedingt konnte ich nämlich in diesem Halbjahr leider wenige Stunden besuchen und deshalb stehe ich zurzeit auf einem Durchschnitt von ~8,5 Punkten. 8 Punkte entsprechen ja einer 3,0, heißt wenn ich mich im kommenden Halbjahr nicht verschlechter würde es zwar reichen, jedoch wäre es mir persönlich lieber wenn nur das 12/2, also dass letzte Zeugnis gewertet wird, da ich unnötig Punkte verschenkt habe und ansonsten locker auf einer 2,0 stände.

Oder wird 12/1 und 12/2 dann doch noch zusammengerechnet und mir extra ein Zeugnis überreicht.

Leider erreiche ich die Einstellungsberater der Polizei telefonisch nicht, dort geht immer nur die Mailbox ran. Außerdem interessiert mich die Frage sehr, da ich dann die letzten 3 Arbeiten Versuche noch eine 2 rauszuholen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

mit welchen Halbjahres zeugnis muss man sich bewerben? klasse 9

Hi ich habe eine Frage noch eine :) muss man sich mit dem 2 halbjahrs Zeugnis Bewerben Klasse 9 oder Halbjahr 1 hoffe auf Antworten :)

ich habe gelesen wen man glück hat kann man sich mit dem 2 HALBJAHRS Zeugnis bewerben stimmt das ?=

...zur Frage

Mit Halbjahres Zeugnis der 11. Klasse bewerben?

Ich möchte bei der Bank eine Ausbildung machen, aber mein Zeugnis von der 10. Klasse ist ziemlich schlecht und ich habe klasse gerade so geschafft. Aber mein Zeugnis 1. Halbjahr in der 11. klasse durchschnittlich. Meine Frage wäre, ob ich mich mit 1. Halbjahrzeugnis bewerben kann. Ps: Gymnasium 11. Klasse. Ich muss mich jetzt schon bewerben für nächstes Jahr

...zur Frage

Bewerben mit erweitertem Realschulabschluss oder Zeugnis nach der 11. Klasse?

Hey liebe Community, und zwar habe ich folgende Frage: ich möchte nach der 11. Klasse auf einem Gymnasium die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen. Nun weiß ich nicht ob ich durch mein schlechtes Zeugnis nach der 10. Klasse angenommen werde. Mein Durchschnitt nach der 10. Klasse beträgt 3.6 und nach der 11. wahrscheinlich 3.0 oder besser. Welches Zeugnis muss ich beim Bewerben vorzeigen? Ich möchte nach der Ausbildung ein Studium beginnen, da ich dann meine Fachhochschulreife besitze.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

nur mein letztes zeugnis bei der bewerbung?

werde mich für einen praktikum bewerben. ich besuche einen berufskolleg und habe daher auch mein realschulabsxhluss gemacht . Meine frage ist was wollen die von mir sehen ? Auch mein realschulabschluss und mein erstes halbjahr zeugnis vom berufskolleg?  oder nur das vom berufskolleg?

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis bewerben in Berufskolleg für Ausbildung?

Hallo,

Ich fange am 29.08.18 die 11. Klasse an und werde mein Fachabitur machen. Muss man sich jedoch mit dem 11.1 Zeugnis bewerben, oder mit dem 12.1 Zeugnis? Also falls man mit dem 12.1er machen muss, wofür ist dann die 11. Klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?