Fachabi abgebrochen- Zeugnis in die Bewerbung?

1 Antwort

Wenn Du nur kurz (weniger als ein Schuljahr) die Schule zum Erwerb der Fachhochschulreife besucht hast, dann würde ich das Schul(zwischen)zeugnis nicht beifügen. Es reicht, wenn Du die Zeit im Lebenslauf vermerkst und im Bewerbungsschreiben betonst, dass dir der Praxisbezug gefehlt hat und Du deshalb die Schule abgebrochen hast

aussielove1904
Fragesteller

Und was wenn ich über ein Jahr da war? Das erste Jahr über hatte ich nur Unterricht in Teilzeit, den Rest der Woche war ich in meinem Praktikumsbetrieb.

Coriolanus  20.03.2019, 18:35
@aussielove1904

Gleiches Vorgehen allerdings Angelegenheit im Anschreiben erwähnen und in Klammern vermerken: Zeugnis wird auf Wunsch nachgereicht.