Zoll Ausbildung mit abgebrochenem Zeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solltest du.

Wenn du eine Bewerbung abgibst für den mittleren Dienst und in deinem Lebenslauf etwas von Hochschule oder wie das auch heisst steht, dann aber bloß ein Realschulzeugnis abgeschickt wurde, sieht das komisch aus.

annalindt13
Fragesteller

Was sage ich denn am besten wenn die fragen weshalb ich abgebrochen habe!? Kein Interesse ist ja dumm, da dort das dran kommt was ich auch beim Zoll mache inhaltlich

Suche mal nach Eingangstests-Videos für den Zoll. Denke, dass wegen Deutsch erst mal nur ein Diktat ansteht.

Die anderen Tests sind körperlich / Sport.

Wie weit Zeugnisse überhaupt wichtig sind, mag ich nicht einschätzen.

annalindt13
Fragesteller

Über die Tests weiß ich soweit alles und bin schon gut vorbereitet obwohl ich noch nicht mal angenommen wurde 😂

Und ja, ich hoffe ich kann mich dort beweisen