Zoll zeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein NC ist für die Bewerbung beim Zoll keine Voraussetzung. Es reicht der jeweilige Abschluss, der für den mD mindestens ein Realschulabschluss sein muss. Deine Eignung wird in einem schriftlichen und mündlichen Auswahlverfahren getestet. https://zollkarriere.de/zoll-mittlerer-dienst/

Soviel ich weiß wird "nur" mittlere Reife oder gleichwertiger Abschluss vorausgesetzt, es entscheiden nicht (nur) die Noten ober eine Einstellung, sondern auch das Persönliche, die Bewerbung, Eignungstest, Eindruck beim Vorstellungsgespräch.....

Keiner!

Es ist der geforderte Abschluss und das bestmöglichste bestehen der Prüfungen und Tests gefordert um genommen zu werden.

Wobei klar sein sollte dass man mit einer miesen Note in Deutsch wenig Chancen hat den schriftlichen Textteil zu bestehen.

Soweit ich das weiß, muss der durchschnitt in den Hauptfächern mindestens 3,0m betragen. Der Zoll behält sich aber auch vor, diesen entsprechend nach oben hin anzupassen.

Plakos  07.09.2022, 09:12

Für die Bewerbung beim Zoll ist kein NC Voraussetzung.

LuClRa  07.09.2022, 10:29
@Plakos

Ich frage mich, wie man darauf kommt bzgl. der HF🤔?! Liest man immer wieder...