Zoll Mittlerer Dienst Gehalt nach Ausbildung ?

4 Antworten

Besoldungsstufe A6 Stufe 1 is anfangsgehalt
A9 Stufe 6 is endamt wobei nicht alle nach A9 kommen paar schaffen es auch nur bis A7/A8

Jetzt kannst du dir besoldungstabelle vom Bund 2016 angucken und ablesen wie viel du wann verdienst

Guck dir die Besoldungstabelle Bund an. A6 Stufe 1 ist das Anfangsgehalt. Im Vollzugsdienst kommt die Polizeizulage hinzu. Im Schichtdienst noch geringe Zulagen für Dienst zu ungünstigen Zeiten und Wechselschichtzulage. Vom netto musst du schließlich noch die private Krankenversicherung abziehen (das richtet sich nach Alter).

Ich muss erstmal die Benachrichtigung erhalten ob ich den schriftlichen Test erfolgreich bestanden habe oder nicht.  Danach folgen erstmal die Vorstellungsgespräche ;)

2150 € Brutto.

Das steigert sich mit den Jahren und dern Beförderungen.

Andi9905
Fragesteller

Woher entnimmst du diese Informationen ?

Deepdiver  02.01.2017, 07:53
@Andi9905

Mitlerweile sind es 2200 € Stand 01.03.2016

Und ab 01.02.2017 sind es 2253 €

Andi9905
Fragesteller
@Deepdiver

Also ungefähr 1800-1900 € Netto

Habe im November den schriftlichen Test absolviert und muss noch bis mitte Januar auf eine Antwort warten. Wollte mich schon mal übers Gehalt informieren da es generell wichtig ist.

Deepdiver  02.01.2017, 08:04
@Andi9905

Du bist also dann erst einmal 2 Jahre in der AUsbildung ?

Wenn ja, sind es 1138 € Anwärterbezüge Brutto