Erfahrungen: Zoll

3 Antworten

Zollbeamte des mittleren Dienstes Fahren zb. Streife auf der Autobahn, besuchen Baustellen und suchen nach Schwarzarbeitern, Am Flughafen Kofferkontrollen usw...

Danke für deine Antwort :)

0

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/beruf-und-karriere_node.html

Mit einem Realschulabschluss fängst Du als Zollsekretär-Anwärter im mittleren nichttechnischen Dienst an. In den zwei Jahren der Ausbildung bekommst Du 928 EUR brutto. Davon gehen Steuern und Krankenversicherungsbeiträge ab. Du kannst Dich privat krankenversichern, das kostet ca. 80-120 EUR im Monat.

Nach bestandener Laufbahnprüfung bekommst Du in der Gehaltsstufe "Zollsekretär (A6)" 1.827 EUR. Evebntuell kommen ein paar Zulagen dazu - je nachdem wo Du nach der eingestzt wirst.

Klick' DIch durch den Link oben und rufe den Ausbildungsleiter beim nächstgelegenen Hauptzollamt an.

Zum Thema "Einsatz nach der Ausbildung:

Leider geht es nicht immer danach was man kann sondern danach wo die meisten Leute gebraucht werden. Als Zöllner bist Du Bundesbeamter und in gesamten Budesgebiet einsetzbar. Es kann Dir also passieren dass Du die Ausbildung in Dresden machst und nach der Prüfung in Frankfurt, Hamburg, Bremerhaven, Köln... landest.

Es gibt immer wieder interne Stellenausschreibungen und man kann eventuell mit Kollegen den Arbeitsplatz tauschen. Unter Umständen kann das aber ein Weilchen dauern.

Zoll im gehobenen Dienst?

Hallo alle zusammen,

Ich interessiere mich für den Beruf als Zollbeamte. Die Bewerbung kann ich bis zum 23.09.16 absenden , für 2017. Meint ihr das kann man auch Online machen ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Und meine zweite Frage ist ,ob die eine Mindestgröße haben , da ich nur 158-159 groß /klein bin. Kann man daran schon scheitern ? Oder ist es ein versuch wert?

Danke im voraus !

...zur Frage

polizist oder feuerwehrmann, welcher beruf ist eurer meinung nach besser

Welcher beruf ist eurer meinjng nach besser?

Polizist mittleren dienstes oder feuerwehrmann.

Bitte mit vor und nachteilen.

Vielen dank!

...zur Frage

Ausbildung als Zollbeamte im mittleren Dienst, mit Diabetes?!

Also ich wollte eine Ausbildung beim Zoll machen...

Aber ich habe Diabetes und habe gehört, das ich keine Ausbildung an der Waffe machen darf ?! :o

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement - Karriere/Zukunft/Weiterbildung?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Beruf gemacht? Gibt es bestimmte Weiterbildungen wie z. B. den Betriebswirt die sich lohnen? Oder danach ein Studium (falls das mit der Mittleren Reife überhaupt geht)

...zur Frage

Hilfe!Ist diese Bewerbung so in Ordnung?

Hallo Leute , Ich hab eine Bewerbung geschrieben und würde gerne eure Meinung darüber wissen ob ich es so lassen kann oder es noch verbessern muss.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert,bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab (Datum)

Ich habe Ende Juni letzten Jahres die Schule erfolgreich mit der Mittleren Reife absolviert .

Schon lange habe ich den Wunsch ,den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen ,da ich gerne mit Kindern arbeite und in meiner Verwandtschaft viele Kinder gibt ,die auch meinen Berufswahl entscheidend beeinflusst haben.

Vor einiger Zeit habe ich ein Praktikum in einer Ergo-und PhysiotherapiezPhysiotherapiezentrum und in Ihrem Klinikum absolviert. Das hat meinen Wunsch , später einmal mit Kindern zu arbeiten ,weitgehend verstärkt. Dabei geht es mir nicht hauptsächlich nur um das Arbeiten mit Kindern, auch der medizinische Bereich interessiert mich sehr. Zu meinen Stärken gehören Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Lernbereitschaft Belastbarkeit und Ordnung , die ich auch in Praktikum bewiesen hatte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zoll Mittlerer Dienst Gehalt nach Ausbildung ?

Ich habe schon viel gehört das die Bezahlung nicht so gut sein sollte und man in der freien Wirtschaft mehr verdienen kann. Stimmt das ? Wie viel Brutto verdient man nach der Ausbildung als Zollbeamter  im mittleren Dienst ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?