Wann ist für den Zoll die Bewerbungsfrist?

2 Antworten

Für die Bewerbungsfrist beim Zoll gibt es feste Zeiträume, in denen Bewerbungen eingereicht werden können. Häufig beginnt der Bewerbungszeitraum für das folgende Ausbildungsjahr oder Studienjahr bereits ein Jahr im Voraus.

Für die Ausbildung im mittleren Zolldienst besteht jährlich ein Einstellungstermin. Für den mittleren Zolldienst gilt folgende Bewerbungsfrist:

  • bis zum 15. Oktober 2023 für eine Einstellung am 1. September 2024.

Der duale Studiengang im gehobenen Dienst sowie in der Verwaltungsinformatik bieten dagegen zwei Einstellungstermine pro Jahr. Die Bewerbungszeiträume sind wie folgt:

Für den gehobenen Zolldienst gilt folgende Bewerbungsfrist:

  • zwischen dem 16. April 2023 und dem 15. Oktober 2023, mit Einstellung zum 1. September 2024.

Für das Studium der Verwaltungsinformatik gilt folgende Bewerbungsfrist:

  • zwischen dem 16. März 2023 und dem 15. Oktober 2023, mit Einstellung zum 1. Oktober 2024.

https://zollkarriere.de/zollbewerbung/