Zoll mittlerer Dienst Bewerbung?

4 Antworten

Deine Bewerbung ist angekommen und du bist zumindest in der Vorauswahl drin.

Der Zoll lädt nicht jeden ein; wer zum schriftlichen Teil kommen darf, entscheidet sich nach Ende der Bewerbungsfrist.

Vermutlich liegen bereits so viele Bewerbungen vor, daß die Personalstelle selektieren muß.

JimBeam31
Fragesteller

Hm, frage mich halt, ob da so eine copy paste Rückmeldung ist, die jeder bekommt, der sich in den letzten Tagen/Wochen beworben hat. Wenn ja, bin ich zumindest etwas beruhigt. :-)

Würdest du denen einfach die Möglichkeit einräumen dass sie ALLE Bewerbungen erst mal auswerten und gegeneinander vergleichen?

Und das kann logischerweise! ja wohl erst erfolgen, wenn ALLE berücksichtigt werden können, also auch die, die erst am 30.09.2019 eintreffen! Danach sagen sie dem Teil schon mal gleich ab, der keine Chancen hat und laden die restlichen zu den Tests ein, wo dann auch wieder nur die Besten weiterkommen.

Wenn du das nicht kapiert hast, dass sowas erst NACH der Frist geschehen kann, dann sehe ich deine Chancen dort als sehr gering an, denn beim "logischen Denken" sind bei dir auf alle Fälle noch Defizite vorhanden...

JimBeam31
Fragesteller

Spiel dich nicht auf, Kollege. Meine Frage hat sich schon längst beantwortet und du hast anscheinend Defizite im Textverständnis, dass du an meiner Frage vorbeiziehst. Gespräch beendet. Hauste rein :-)

Leestigter  22.09.2019, 14:55
@JimBeam31

Mit der Auffassungsgabe schon mal "nicht geeignet"..

Und was dein papageiernhaft hier vorgetragenes " passe ins Beruteschema" betrifft:

Interessiert einen Dreck - wenn du bei den Tests nicht bei den Besten bist, dann wird das nichts. Egal was du dir einbildest.

Sind immer noch mehr Bewerber als Stellen vorhanden, also die sieben aus und nehmen nicht jeden, nur weil der das meint.

Und nenn mich nicht "Kollege" - auch das ist ein Hinweis dass es bei dir noch hapert, sowas selbverliebtes wie dich würde ich sicherlich nicht als Kollegen haben wollen...

Leestigter  23.09.2019, 13:12
@JimBeam31

Wir werden keine Freunde...

Warts also ab.

Erst grobes sortieren zwischen brauchbar und unbrauchbar, dann Eignungstest und dort die Besten und dann von denen in der mündlchen Auswahl wieder die Besten. Und die werden genommen ( von wegen Beuteschema. )

Auf deren Seite steht das hier:

Geeignete Bewerberinnen und Bewerber werden zu einem schriftlichen Auswahlverfahren eingeladen.

Und wenn man sich bis 30.9. bewerben kann, ist doch klar, dass die erst im Oktober Bescheid sagen.
Vielleicht bist Du „zweite Wahl"?
Frage ist: Bist Du geeignet in deren „Beuteschema" oder nicht?

JimBeam31
Fragesteller

Also von den Anforderungen her würde ich eigentlich behaupten, dass ich in das Beuteschema passe. Jetzt nicht von den persönlichen Stärken etc., das liegt ja im Endeffekt dann im Auge des Betrachters, sondern Abschlusstechnisch, Berufserfahren usw.

Dann hoffe ich mal, dass die mich berücksichtigen :-)

Logindata  22.09.2019, 00:16
@JimBeam31

Aber die erwarten auch astreine Kenntnisse in Rechtschreibung...

sondern Abschlusstechnisch, Berufserfahren

...da kannst Du noch was machen: abschlusstechnisch, berufserfahren.... weil Adjektive in diesem Zusammenhang kleingeschrieben werden.
Aber da war gerade bestimmt ide Autokorrektur vom Handy.... ;-)

Drücke Dir die Daumen.

Und sonst eben im nächsten Jahr, nicht aufgeben, wenn es Dein Traum ist.

JimBeam31
Fragesteller
@Logindata

Ich möchte nicht angeben, aber ich hatte im Fach „Rechtschreibung“, als es das noch in der Grundschule gab, immer eine 1 auf dem Zeugnis (resultiert aus Diktaten etc.) Ab der 5. bis zur 13. Klasse immer im Zweierbereich in Deutsch gewesen. Aber muss zugeben, im Netz achte ich da nicht immer drauf, ist mir manchmal zu mühsam. Trotzdem danke für deine Korrektur ;-)

Logindata  22.09.2019, 01:04
@JimBeam31

Das glaube ich Dir. Viele GF-Forianer hätten nicht Deine Ausdrucksweise an den Tag legen können. Und hätten darüberhinaus auch noch viel mehr Fehler eingebaut. Du weißt selbst, wie ich das hier meine.

Hätte der Zoll nicht auf der Webseite das Wort Rechtschreibung als Kriterium benutzt, hätte ich mich auch gezügelt. :-) So dachte ich, ich weise Dich da noch einmal drauf hin, wie wichtig das in diesem Job ist. Und ganz bestimmt an diesen Test-Tagen. (Testtagen nach Duden...).