Schrankraum abreißen lassen?

6 Antworten

Und wo sollen deine Sachen dann hin? Hast du da schon drüber nachgedacht?

Einen Handwerker brauchst du nicht, das schaffst du, so wie das Teil aussieht, selber. Ein zwei freiwillige Helfer wären sicherlich hilfreich.

Gebe erst ein mal das ganze Zeug deiner Stiefmutter/Schwester zurück. Dann hast du erst mal einen leeren begehbaren Schrank und wahrscheinlich ist es für dich sinnvoll diese Möglichkeit nutzen zu können, damit du dein Zeig irgend wo effizient unterbringen kannst ohne dass du es permanent siehst oder es dich stört, du aber trotzdem einen guten Überblick haben möchtest.

Wenn das Zeug leer ist, dann siehst du aber auch dass du die Einlegeböden sehr einfach raus nehmen kannst. Danach schraubst du noch die Halterung für die Trennwände ab und das Ding zerfällt quasi in Einzelteile.

Jetzt kannst du das Ding zum Beispiel vom Sperrmüll abholen lassen, dazu muss man so ein Kärtchen ausfüllen und das Unternehmen fragen wann sie das Zeug abholen werden. Du kannst diese Holzplatten dann ein Tag vorher raus stellen.

Ich weiß ja nicht ob du es weißt, aber der Holzpreis und auch der Preis für solche Platten ist quasi explodiert während der Corona-Zeit. Neue Platten werden quasi in Gold aufgewogen und selbst gebrauchte Platten die noch gut aussehen sind für viele Leute sehr nützlich.

An deiner Stelle würde ich es als Material im Internet (eBay, eBay-Kleinanzeigen) oder in deiner Umgebung (schwarzes Brett im Kaufland) anbieten, für Leute die sich daraus etwas eigenes bauen möchten.

Wenn du aktuell vielleicht irgend wie emotional beeinflusst bist (hat vielleicht etwas mit deinen Stief-Leuten zu tun), dann mach das Ding erst mal leer, warte dann etwas ab und entscheide etwas später was du mit dem Platz machen möchtest. Emotional gefällte Entscheidungen sind in aller Regel keine guten Entscheidungen.

Hallo

das sieht nach einem Modularen Ladenbau System aus vermutlich IP32.

Zum "Abriss" reicht ein Kreuzschlitz und ein Schlitzschrauberdreher evtl. noch 5 und 6er Inbus (also das typische IKEA Werkzeug) eine Klappleiter und 2-3 Stunden Zeit

Ich gebe dir mal eine ehrliche Meinung...

So ein Schrankraum bietet recht viel Stauraum auf wenig Platz und wie ich auf deinen Bildern sehe, verwendest du diesen Platz auch!

Vermutlich hättest du ohne diesen Schrankraum deutlich mehr Platzprobleme als du bisher hast und daher würde ich mir dies nochmal überlegen.

Anonymus494
Fragesteller

Das sind sehr viele Sachen meiner Stiefmutter und meiner Stiefschwester. Mir gehört nur das Lego, welches ich sowieso verkaufen möchte. Was meine Stiefmutter mit ihren Sachen Macht soll ihr Problem sein.

Mir scheint der ganz praktisch, wenn Du so viele Sachen verstauen musst. Aber das sind ja eh nur Schränke, die man auseinanderschrauben können müsste. Das kann man selber machen.