Wie viel kostet es eine 1km lange Mauer um einen Garten bauen zu lassen?

7 Antworten

Meinst Du wirklich 1 km?

Um mein Grundstück (4500 m²) ringsrum einzuzäunen bzw. mit einer Mauer zu umfassen reichen ca. 300 m.

Gartenteich 7 x 10 m?

Das ist kein Teich mehr sondern schon ein kleiner See.

Vielleicht läßt Du Dir von Deiner Tochter mal die Grundrechenarten und Maßeinheiten erklären.

9

ich meine 1km ist halt ein großes grundstück

0

ich finde, dass Mauern und Zäune eine deutsche Unart sind, die sich relativ leicht und kostengünstig umgehen lässt: Die Briten machen das mit "umsonstenem" Gesträuch praktisch,ökologisch und gewaltfrei kostengünstig vor. Nebenher werden beim Ackerbau störende größere Steine optisch gut "verwurstet".


Wen möchtest du denn einsperren, dich oder deine Tochter? Reicht ein Gitterzaun oder muüssen es Klostermauern sein. Siehts du die Bandbreite ist groß genug. Sorry, ich habe die Größe wohl falsch aufgenommen. Ich dachte du meinst 50 Meter hoch?

9

ne 50cm ich hatte nit vor ein gefängnis zu bauen!

0

Wie bekommt man Moos auf eine Mauer?

Meine Freundin hat ein kleines Häuschen gemietet und richtet nach und nach den Garten her. Eine ihrer Ideen eine Mauer mit Moos bewachsen lassen. Wie aber kommt das Moos auf die Mauer? Normal erscheint es ja von allein. Wohl aber nur, wenn man es nicht will...wie kann man Moos auf Dauer ansiedeln?

...zur Frage

Gartenteich (Schüssel) überwintern?

Hallo,

Ich möchte mir im Garten einen Teich bauen. Der Einfachheit halber eine dieser großen "Schüsseln", ca 3x2x1m. Darin sollen keine Fische schwimmen, es soll nur ein Refugium für Vögel, Insekten und Schnecken sein, evtl eine Teichmuschel oder so.

Frage: Muss der Teich vor dem Winter leer sein, damit das Eis die Schüssel nicht kaputtbricht ?

Danke + MfG

...zur Frage

Mietrecht-Darf ich den Gartenteich im Garten entfernen?

Hallo, ich habe eine Wohnung mit Garten gemietet, In dem Garten befindet sich ein völlig verunreinigter Teich mit Fischen.da wir zwei kleine Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren haben, ist es uns zu gefährlich den zu lassen. Nach Absprache mit dem Vermieter durften wir die Fische Umsetzen und den Teich ablassen.Ich bestellte einen LKW mit Bodenaushub und schüttete den Teich zu.Jetzt meint der Vermieter aber ich sollte den Originalzustand also den Teich wenn wir wieder ausziehen herrichten.Muß ich das? Das Zuschütten war ein teures Unterfangen was ich zum Wohle und Sicherheit meiner Kinder tat da der Vermieter sich nicht für die Sicherheit zuständig fühlte.

...zur Frage

Zypressen im Herbst bis auf 2m runter geschnitten. Jetzt wird alles braun? Was tun?

Im Oktober letzten Jahres ist unsere schöne 12m lange Zypressen-hecke bis auf 2m runter geschnitten worden. Ca 1m ist also von der Höhe abgekommen. Nun wird aufeinmal alles braun und befürchte die ganze Hecke muss weg? Hat jemand einen Tip,was ich dagegen tun kann? Habe schon Dünger gestreut für Tannengewächse und ordentlich gewässert. Aber keine Besserung in Sicht? Muss die Hecke jetzt weichen? Mein Gott, sie war soooo schön...

...zur Frage

Darf ich Teichwasser im Kanal entsorgen?

Ich habe einen großen Gartenteich, welchen ich etwas umgestalten möchte, dazu muss ich jedoch das Wasser abpumpen.

Natürlich kann ich keine Tausende Liter Wasser einfach in mein Garten laufen lassen.

Daher meine Frage: kann ich das Wasser einfach in den Abwasserkanal pumpen?

...zur Frage

Nachbar duldete jahrelang eine alte Mauer und jetzt...

.... haben wir das Haus gekauft und er behelligt uns tagtäglich damit, dass wir diese Mauer abreissen sollen. Die Mauer befindet sich auf unserem Grundstück, aber an der Grenze zu ihm. Er behauptet, diese sei einsturzgefährdet und wir sollten sie nun sanieren/abreissen/was-auch-immer.. Andere Nachbarn sagen, dass die Mauer seit Jahrzehnten schon so aussieht und dass das er das zu lange geduldet hat als dass er uns jetzt auf die Schnelle zwingen könnte, innerhalb von wenigen Wochen alles zu sanieren. Ich meine, das sind ja auch immense Kosten.

Gibt es dazu Expertenmeinungen hier? Dafür wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?