Ram blockiert wasserkühlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein RAM ist falsch installiert.

So kannst du nicht den RAM im Dual Channel Modus nutzen, weil du beide Riegel im rechten Kanal (3./4. Slot) gesteckt hast. Den im 3. Slot musst einen nach links in den zweiten Slot packen.

Zu deinen Problem mit der AiO.

Das ist einfach schlecht von dir geplant worden.

Das Gehäuse ist einfach schlicht weg nicht für die Nutzung von Wasserkühlung optimiert, wenn nach oben hin nur so wenig Platz ist.

Das Kolink Observatory ist halt auch einfach nur Schrott, meiner Meinung nach.

Da kannst du nicht viel tun, außer eine Komponente auszutauschen oder den Radiator vorne hin zu montieren, damit es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Verschiedene Lösungen die mir ein fallen sind:

  1. Wasserkühlung raus und einen Luftkühler rein
  2. Radiator in die Front setzen
  3. Anderes Gehäuse verwenden
  1. Der RAM steckt in den falschen Slots
  2. Was erwartets du von uns? Wenn du das System schlecht geplant hast kann man da im Nachhinein nicht viel machen außer andere Hardware kaufen oder das System so zusammenbauen, wie es eben passt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
  1. Nur Kühlkörper innen montieren, Lüfter außen montieren.
  2. Die drei Frontlüfter rausschmeißen und den Kühler dort einbauen. Die sind eh über

eine Wasser Kühlung hab ich zwar noch nie Gehabt, und es wird bei mir niemals Passieren das ich eine jemals Einbauen werde, da sie in mein Augen eigentlich überflüssig sind, sind nur Teuer Kühlen Zwar gut, aber es gibt auch Sehr gute Luftkühler, wie zum Beispiel der Kühler von BeQuiet! Dark pro 3 oder 4 je nach dem.

währe das Möglich die Kühlung einfach in die andere Richtung zu drehen? andernfalls probiere verschiedene Möglichkeiten aus.