Wasserkühlung mit 1 Lüfter oder zwei Lüfter?

2 Antworten

selbst die Montage eines 120er Radiators hinten an der Rückseite sehe ich in dem Gehäuse gefährdet. der Radiator ist ja nochmal ein Stückchen größer als ein Lüfter, schon allein weil da ja auch 2 Schläuche angeschlossen sein müssen.

wenn ich mir ein Wasserkühlung mit einen Lüfter Holle von der Kühlung gleich oder besser wie mein zwei Lüfter Wasserkühlung

Natürlich ist eine Wasserkühlung mit einem 120er Radiator niemals besser als eine Wasserkühlung mit einem 240er Radiator. oder war das ein Freudscher Vertipper und du fragst nach einem Vergleich mit deiner aktuellen Luftkühlung?

in dem falle, Trotzdem nein. also eine Wasserkühlung mit 120mm Radiator hat effektiv eher weniger Kühlfläche als dein aktueller Luftkühler und dürfte entsprechend etwas schlechter performen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn du nicht übertaktest bringt die die Wasserkühlung überhaupt nichts, aber wenn dann 2 Lüfter, und achte drauf das der Radiator eine ausreichende Dicke hat

Woher ich das weiß:Hobby