Wasserkühlung richtig einbauen?

1 Antwort

Im besten Fall orientierst du die Schläuche am Radiator nach unten, damit die Luft im Kreislauf weg von der Pumpe bleibt.

https://youtu.be/BbGomv195sk

Bei manchen AiOs und Gehäusen klappt das aber nicht so gut, weswegen es dann in der Regel noch kein Weltuntergang wäre, die doch nach zu orientieren.

Im Bestfall kommt der Radiator dann aber lieber an die Decke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
ModerneKirche
Fragesteller

Bei mir ist nur vorne im Gehäuse Platz und soll der Radiator Luft rein oder raus von der Richtung wie ich ihn dann einbaue

Neroshu  02.07.2021, 10:05
@ModerneKirche

Die Luft soll von vorne rein kommen, anders ergibt es in der Regel keinen Sinn.