Welche Kühlung für Intel i9-12?

2 Antworten

Hallo

Du solltest erst mal schauen, ob es überhaupt schon entsprechende Kühler für den Sockel 1700 gibt, bzw. Umbau Kits, um ältere Kühler anzupassen. Solange bis du was passendes gefunden hast, kannst du aber erst mal auch auf die BOX Kühler zurückgreifen.

mfG computertom

Shjsbdsj
Fragesteller

Ja manche Corsair und NZXT passen drauf auf den 1700 er Sockel

computertom  14.01.2022, 18:08
@Shjsbdsj

Ja, und Noctua bietet auch schon die ersten Nachrüst-Kits, aber mann muss da im Moment noch sehr genau hinschauen, darauf wollte ich hinweisen, weiter nichts.

Für den 12900K sollte es schon ne 360er oder 420er sein

Für nen Gaming PC ist btw der i5 12600K oder i7 12700K sinnvoller. Im Prinzip genauso schnell, aber weitaus günstiger

Und was die GPU angeht, da ist die RX 6900XT klar die bessere Wahl. Minimal schneller, mehr VRAM, deutlich geringerer Verbrauch und 500€ günstiger

Shjsbdsj
Fragesteller

Durch den i9-12 gibts aber trotzdem nen paar fps mehr…vor allem im flight simulator gut nutzbar. Und ne amd gpu kommt nicht ins Haus 😅ich bleibe Nvidia treu