Schrank mit Stange und fächern?

10.07.2025, 20:39

Habe gerade nachgedacht, kann man nicht auch eine Stange selber anbauen?

5 Antworten

Man kann eine Stange selbst anbauen, es würde bei deinem Schrank aber wenig Sinn machen, weil du über die Regale kaum etwas hängen kannst. Außerdem ist die Befestigung an "billigen" Seitenwänden oft problematisch.

Ich würde zu einem Schrank mit halbe-halbe Aufteilung raten:

z.B.

Bild zum Beitrag

oder zu einer Variante mit Fächern oder Schubladen oben und unten:

Bild zum Beitrag

Otto

Bild zum Beitrag

Otto II

- (Küche, Handwerk, Möbel)  - (Küche, Handwerk, Möbel)  - (Küche, Handwerk, Möbel)

Carina773 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 21:28

Supiii Dankeschön :)

IKEA und zwar einen Pax Schrank mit individuell konfigurierbarem Inhalt.

Der Schrank wäre dann 75 cm oder 100 cm breit und du kannst ihn in 201 cm Höhe oder 236 cm Höhe bekommen.

Gehe einfach mal auf die IKEA Seite und suche dir den PAX Planer raus. Türen kannst du dir dann ebenfalls individuell aussuchen.

VErsuch es mal bei Ikea.

Ansonsten halt im Baumarkt ein STange und die Haltevorrichtungen dafür kaufen uns selber zwei kleine Löcher bohren,

Geht auch mit "Kunststoffschrank, habe ich selber auch schon gemacht. ist echt kein Hexenwerg. Musst halt genau messen.

Entweder die Stange selber einbauen oder ein normalen Kleiderschrank holen und ein Regal einbauen.

Oder was vergleichbares holen zb mit Schubladen.

Wo ist das Problem, das Brfett rausnehmen, Kleiderstangenhalter anschrauben und Stange einlegen.

https://www.bauhaus.info/kleiderstangen/stabilit-kleiderstangenlager/p/10311586? In diesen Halter passen runde und auch ovale Stangen.

Carina773 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 21:41

Deswegen habe ich doch gefragt ob man das machen kann

Lottl07  10.07.2025, 21:43
@Carina773

Natürlich kann man das machen, kein Problem, hab ich auch schon gemacht.