Schränken euch die ÖPNV Streiks sehr ein in Alltag?

7 Antworten

Nö. ich lebe auf dem Land und der ÖPNV ist grottenschlecht (lahmarschig, unpünktlich, niedrige Taktung, asoziales Publikum- besonders auf den ZOBs...)

Auto schlägt das alles um Längen... Dienstlich sowieso, weil die DB es nicht auf die Reihe bekommt....

Nein. Nichts von mit bekommen.

Nein. Privat fahre ich Auto, beruflich den Bus. Fahren tun wir trotzdem. Wir bekommen alle genug Geld. 17.50 beim Einstieg. Wenn wir den ganzen Monat nicht krank waren 300€ extra. + 13. Monatsgehalt + 1000€ Urlaubsgeld sogar für Azubis. Dazu bekommen wir sehr schöne und hochwertige Uniformen und Busse die selten älter als 10 Jahre sind, meistens so 0-6 Jahre. Unsere Busse sind alle wirklich gut gewartet, die Fahrersitze super gemütlich, das Arbeitsklima absolut toll, Pausen alle, wirklich alle bezahlt, Wasser klar mit Sprudel kostenlos, Zitronen sind immer 10-20 noch daneben, Kaffe, Kakao und Tee kostenlos, Snacks stehen eigentlich auch immer dort. Noch mehr zu verlangen als Berufskraftfahrer wäre Respektlos. Ausbilder*in und Chefs absolut sympathisch. Könnte 100 Sachen mehr aufzählen, warum wir nicht streiken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Moin,

ich nutze keinen ÖPNV. Demnach schränkt es mich auch nicht ein. Da viele in meiner Region eher negativ über den ÖPNV denken, (Unpünktlich; gar nicht individuell; Genauso teuer wie ein Auto; Ewig lange Gesamtreisezeiten) gibt es noch nicht mal mehr Verkehr auf den Straßen. ... Das ist viel mehr von der Jahreszeit, der Tageszeit und dem Status der Schulferien abhängig ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich hätte es nichtmal gewusst wenn meine Schwester es nicht erzählt hätte 😂😂 ich fahre überall mit dem Auto hin