Wird der Eilantrag bei Gericht zum Verhindern des DB Streiks Erfolg haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

2 Antworten

Abwarten - einerseits sind Warnstreiks durchaus keine echten Streiks, denn den gehen entsprechende Abstimmungen der Gewerkschaftsmitglieder voraus, andererseits ist das aber gesetzlich nicht näher geregelt.

Es gibt schon Indizien, dass das Gericht den Streik als nicht verhältnismäßig einstufen kann, aber sicher nicht muss.

BlondeBiggi
Fragesteller

Bloß wenn die zwei Tage verhandeln ist sowieso alles im Eimer.

Nein

Natürlich nicht. Ein Gericht kann sich auch nicht über die Gesetze hinweg setzen.