könnte der ÖPNV ohne Streiks funktionieren?

4 Antworten

Zum (Warn-) Streik kommt es letztlich ja auch nur, wenn Arbeitgebervertretung und Arbeitnehmervertretung sich bereits absehbar vor Ablauf der laufenden Tariv-Laufzeitvereinbarungen nicht bereits rechtzeitig im Vorfeld friedlich auf neu angepasste Tarifverträge einigen können.

Ohne Streiks wären die Löhne so niedrig, dass es kein Personal mehr gäbe. Also Streiks sind sehr notwendig!

Wir haben ein Absoluten Vollpfosten in der Stadtverwaltung, der meint das ein Hänger eine Straßenbahn ist..... und damit genug da sind um den täglichen Umlauf zu bedienen....Als man das gemerkt hat, war der Haushaltsplan für 24 abgeschlossen.

Was daraus folgt, Junior hätte heute wieder den ganzen Nachmittag im Pausenraum der Verkehrsbetriebe rumgesessen, weil genau die Bahn die er fahren sollte, täglich ausfällt. Aber um 07 Uhr klingelte das Telefon und er hat ne andere Bahn bekommen.

Letzte Woche saß er 9h in Hauptverwaltung der Verkehrsbetriebe.

das Stück früh viel aus.

dann ca. 3h Pause

Da geteilter Dienst, da bekommt man im Moment 8 € es sollen aber 20 € werden. denn 8€ für 3h Dienst... ist eine gnadenlose Frechheit.

und eine Bahn die er dann fahren sollte fiel auch aus.

Der Streik ändert daran nichts.

Auch ohne Streik funktioniert er nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze mein Gehirn