Schräge Wand im Zimmer?
Hallo, meine Mutter und ich ziehen bald um, und mein Zimmer hat 5 Wände also wenn ihr ein kleines Schlafzimmer hättet, und eine Wand schräg ist, würdet ihr einen Schrank oder Kommode vor die Wand stellen oder sie frei lassen? Rein optisch gesehen. Meine Mutter findet es nicht schlimm aber ich finde dass ein schräger Schrank im Zimmer es kleiner und enger wirken lässt.
So ist das Zimmer gebaut:
5 Antworten
Eher frei lassen. Vielleicht ein Spiegel hinhängen um die Wand zu gestalten. Aber viel Rand lassen nach rechts und links!
Kommt drauf an wie lang sie ist,wenn lang genug könntest du dir ein Sofa hinstellen,stell ich mir ganz angenehm vor.
Schönen Abend dir noch
Kommt sehr auf den Rest des Zimmers an...
Jedes Möbelstück verkleinert den Raum - nicht nur optisch, sondern tatsächlich. Und an einer schrägen Wand entstehen immer irgendwelche ungenutzten Ecken, wenn du etwas direkt daran oder daneben stellst.
Wichtiger als jedes Teil für sich ist das Gesamtkonzept, ein Raum, der einheitlich und harmonisch daherkommt und nicht von Einzelstücken noch weiter zerteilt wird.
Ein 25cm-Bücherregal wirkt an der schrägen Wand sicher weniger dominant als ein 60cm-Kleiderschrank.
Evtl. kannst du die Ecke durch einen Schreibtisch mit maßgefertigter Tischplatte oder ein angepasstes Regal auch ein wenig kaschieren.
Frei lassen, vielleicht eine Blume oder andere Deko dort platzieren.
Schrank wäre nicht schlecht, wenn der Spiegelschiebetüren hat, damit meine ich, dass quasi die komplette Vorseite aus Spiegel besteht. Das läßt das Zimmer richtig groß wirken!