Schon wieder Albtraum über schwarzen Rauch?

2 Antworten

Wie oft haste das Geträume und wie oft war es gleich?

Hast du vielleicht auch ein Trauma von einem Brand?

Das Wernicke Zentrum ist für die Interpretation von Schrift zuständig, das sollte im Traum eigtl. nicht funktionieren dass du eigtl. nicht 112 hättest sehen können. Es gibt aber unterschiedliche Berichte über "lesen im Traum".

Täume verarbeiten normalerweise Tageseindrücke, Emotionen, Gedanken, Erinnerungen und Einflüsse von außen während des Schlafes (Druckreize, etc.)

Du hast hoffentlich ein Rauchmelder und deine Nachbarn auch.

https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/traum/15724

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 10 Jahren in dem Bereich Pneumologie tätig.

Torn122 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 08:33

Ich träume 2 mal pro Monat ungefähr von immer schwarzem Rauch aber mit anderer Situation. Es liegt immer Feuer in der Nähe, und die 112 hab ich im Handy eingetippt, die hab ich ganz groß gesehen

Wepster  05.02.2025, 22:55
@Torn122

Da du nicht so viel von dir erzählst gehst du vielleicht mal zu einem Psychiater oder auch Hypnotiseur (nur in Begleitung), falls du dafür empfänglich wärst. Dann könnte man herausfinden was da noch ist.

In Träumen werden Dinge verarbeitet die du erlebt, gehört, gerochen, gefühlt, geschmeckt oder gesehen hast! Diese Dinge können vor kurzem oder vor Jahrzehnten passiert sein. Die Handlung eines Traumes kann aus allen Eindrücken die dein Gehirn verarbeite,t völlig wild und sinnlos zusammengewürfelt sein!

Träume müssen nichts bedeuten und sie sagen dir auch nichts; Noch weniger sagen sie deine Zukunft voraus! Du musst nichts beachten oder tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung