Schon wieder Albtraum über schwarzen Rauch?
Im Traum war das so: ich war wie immer früh auf so um 5 Uhr morgens wegen der Arbeit und gehe um 5:30 raus durch die hintere Tür vorne rum zum Garten und hole mein Fahrrad. Um diese Uhrzeit ist es stockduster. Bevor ich aber zum Fahrrad gehen konnte ist mir im Nachbars Haus Geschreie aufgefallen. Durch die Schornstein kam schwarzer Rauch, viel schwarzer Rauch immer mehr. Ihr hört den Ton vom brennenden Fackeln und das Geschrei wurde lauter. Und ich hab mich nicht rein getraut und konnte nur auf meinem Handy die Nummer 112 entdecken und hab sie angerufen. Feuer habe ich nicht gesehen aber der Rauch bedeckte auch schon den Blickfeld auf meinem Handy zu gucken, habe es aber geschafft den Notruf anzurufen. Die kamen und sind rein, aber kamen nicht wieder raus. Geschrei und schwarzer Rauch, ich konnte das auch riechen. Dann bin ich aufgewacht
was heißt das und was soll mir das sagen. Ich habe Angst ob Feuer aber warum immer so viele Albträumen wie Familie, Menschen, Nachbarn während des Feuers sterben. Und dann schwarzer Rauch immer wieder.
warum
2 Antworten
Wie oft haste das Geträume und wie oft war es gleich?
Hast du vielleicht auch ein Trauma von einem Brand?
Das Wernicke Zentrum ist für die Interpretation von Schrift zuständig, das sollte im Traum eigtl. nicht funktionieren dass du eigtl. nicht 112 hättest sehen können. Es gibt aber unterschiedliche Berichte über "lesen im Traum".
Täume verarbeiten normalerweise Tageseindrücke, Emotionen, Gedanken, Erinnerungen und Einflüsse von außen während des Schlafes (Druckreize, etc.)
Du hast hoffentlich ein Rauchmelder und deine Nachbarn auch.
In Träumen werden Dinge verarbeitet die du erlebt, gehört, gerochen, gefühlt, geschmeckt oder gesehen hast! Diese Dinge können vor kurzem oder vor Jahrzehnten passiert sein. Die Handlung eines Traumes kann aus allen Eindrücken die dein Gehirn verarbeite,t völlig wild und sinnlos zusammengewürfelt sein!
Träume müssen nichts bedeuten und sie sagen dir auch nichts; Noch weniger sagen sie deine Zukunft voraus! Du musst nichts beachten oder tun!
Ich träume 2 mal pro Monat ungefähr von immer schwarzem Rauch aber mit anderer Situation. Es liegt immer Feuer in der Nähe, und die 112 hab ich im Handy eingetippt, die hab ich ganz groß gesehen