Schon immer Single - problematisch?

7 Antworten

Kommt darauf an, was Du für eine Lebensplanung hast.

Willst/musst Du unbedingt heiraten, um Kinder zu kriegen?

Funktioniert auch in einer erfüllten Lebensgemeinschaft.

Oder hast Du Hemmungen, eine Freundschaft/Partnerschaft einzugehen? Dann ist es in Deinem Alter sehr wohl problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChrisCross392
Fragesteller

Okay, dann ist es problematisch- muss mich dann wohl damit abfinden.

WraithGhost  25.12.2023, 22:49
@ChrisCross392

Nein, das musst Du keineswegs tun.

In Deinem tiefsten Inneren willst Du ja Deine Singularität abschaffen, würdest dazu aber wohl Hilfe von außen benötigen.

Ich sage ja nicht gleich: Gehe zum Psychiater, sondern tausche Dich mit (echten) Freunden aus. Kommunikation hilft immer - egal in welcher Form und wem gegenüber.

Den ersten Schritt hast Du bereits mit Deiner Fragestellung getan - und das war der wichtigste und größte.

Naja, ich bin ganz ehrlich. Ich will dich nicht beleidigen als Person. Das hat mit dir nichts zu tun, aber wenn jemand so lange single ist, dann wäre ich zunächst einmal misstrauisch und würde mir extra viel Zeit beim kennenlernen lassen. Aber mehr würde es auch nicht machen. Wenn die Person nett ist und zu mir passen würde, dann würde das Misstrauen wieder verfliegen.

GuteFrageUse795  25.12.2023, 22:33

Und wer sich nur durch Leben vögelt ist ganz vertrauenswürdig? Was das für ne Logik? Bei Deiner Denkweise wundert mich es nicht, wenn sich Menschen unter Druck fühlen oder stigmatisiert werden.

Serera99  25.12.2023, 22:37
@GuteFrageUse795

Meine Denkweise rührt daher, dass ich schon sehr viele negative Erfahrungen gemacht habe. Eben weil ich oft nur für das "Eine" in Frage gekommen wäre. Aber auf sowas wollte ich nicht eingehen und deswegen passe ich auf welchen Partner ich wähle.

Und bei jemandem, der sich durchs Leben vögelt wäre ich ebenfalls misstrauisch und würde mir mehr Zeit beim Kennenlernen nehmen. Kommt immer auf die Person an.

Fotograf1986  25.12.2023, 22:43
@GuteFrageUse795

Wenn jemand 31 Jahre single ist, dann ist das sehr wohl ein Warnsignal. Er ist sicher nicht grundlos so lange Single.

Das bedeutet doch nicht im Umkehrschluss das Serera99 Menschen okay findet, die sich durchs Leben "vögeln".

Wie kommst du nur auf so eine absurde Schlussfolgerung. Nichts von dem was sie gesagt hat lässt das auch nur ansatzweise ableiten.

Serera99  26.12.2023, 20:12
@Fotograf1986

Danke dir für deine Zustimmung.

Ebenfalls möchte ich hinzufügen, dass es zwar ein Grund ist, genauer hinzuschauen und sich Zeit zu lassen, allerdings kein komplettes Ausschlusskriterium.

Fotograf1986  26.12.2023, 21:11
@Serera99

Eben! Im Gegensatz zu anderen hättest du der Person eine Chance gegeben. Du wärst nur achtsam und hättest geschaut warum die Person so lange Single war. Wär ich auch vorsichtig.

Ich glaube die Person war einfach frustriert und wollte mit dem Kommentar etwas Dampf an dir ablassen. Hört sich für mich so an. Nimms nicht persönlich

Serera99  27.12.2023, 00:49
@Fotograf1986

Nehme ich auch nicht persönlich. Über sowas steh ich längst drüber. Ich hoffe nur, dass GuteFrageUse795 seinen Frust losbringt. Frust verdirbt die Seele und untergräbt die eigene Persönlichkeit.

Obwohl ich es ab und zu verstehen kann, wenn man wegen einer oder mehreren Personen gefrustet sein kann. Passiert mir heute noch ab und zu.

ChrisCross392
Fragesteller
@Fotograf1986

Es ist kein Wsrnsignal, mit mir stimmt schon alles, man sollte die Fehler vielleicht mal in der Frauenwelt suchen.

Serera99  06.01.2024, 23:52
@ChrisCross392

Frauen sind in der Tat nicht fehlerlos. Allerdings hast du immer noch die Kontrolle wie du auf solche "Fehler" reagierst.

Du könntest Frau mit Respekt und Höflichkeit gegenüber treten und so das Misstrauen einfach beseitigen.

Selbstreflexion und Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Nur so kannst du etwas verändern. Aber... du kannst es verändern.

ChrisCross392
Fragesteller
@Serera99

Hab ich alles hinter mir, egal wie ich mich Mädchen/Frauen gegenüber verhalten habe, nie gabs Interesse.

Serera99  07.01.2024, 16:58
@ChrisCross392

Hast du sie schon mal gefragt, an was es gelegen hat?

Und war das Online Dating oder Real Life Dating? Von Online Dating rate ich dir tunlichst ab, denn dort zählen nur oberflächliche Werte, weil man übers Internet schwer tiefgreifende Kontakte knüpfen kann.

Distanzunterricht ist schließlich auch schwieriger als normale Schule, weil man keine Gesichter vor sich sieht. Man kann keine Sympathie aufbauen und ich glaube, dass viele bodenständige Frau lieber im echten Leben Daten.

Das ist an sich unproblematisch. Problematisch sind die Gründe, weshalb es so gekommen ist und ich halte jede Wette, dass diese weiterhin bestehen. Bevor Du Dich nicht änderst, ändert sich auch nichts an Deinem Single-Dasein.

ChrisCross392
Fragesteller

Dann sag mir mal wie

Smartass67  06.01.2024, 21:53
@ChrisCross392

Dafür brauchst Du zu 100% professionelle Hilfe.

Woher soll ich denn aus der Ferne wissen, wo genau das Problem bei dir liegt? Ich weiß nur sicher, dass da welche sind.

Smartass67  06.01.2024, 21:55
@ChrisCross392

Die 31jährige Jungfrau, mit der alles stimmt, muss noch geboren werden. Erste Baustelle: Keine angemessene Selbstreflexion.

Smartass67  06.01.2024, 21:59
@ChrisCross392

Mann, hast Du mal Deine eigenen Fragen gelesen? Mit Dir soll alles in Ordnung sein. Das ist ein Realitätsverlust epischen Ausmaßes.

Smartass67  06.01.2024, 22:17
@ChrisCross392

Jeder, der hier mitliest, soll sich Deine Fragen ansehen und dann selbst urteilen. 😑

mega problematisch, bin ebenfalls 32m und war mehrheitlich single, frauen gucken einen richtig dumm an wenn man sagt man war schon immer single, weiss zwar net was daran problematisch sein sollte aber frauen sind nunmal so. ich hoffe ich finde irgendwann mal ne frau die bisschen grips hat das ist aber sehr schwer hab ich festgestellt. die meisten frauen sind einfach nur dumm und oberflächlich. schminke hier schminke da, bisschen nägelchen hier bisschen nägelchen da

ChrisCross392
Fragesteller

Genauso ist meine Denkungsweise auch. - Deshalb denke ich auch mal das ich immer Single bleiben werde.

Induce  25.12.2023, 22:36
@ChrisCross392

naja wenn man die richtige findet kanns bestimmt rasend schnell gehen, aber es läuft halt soviel "mist" rum und als man muss man ja alles machen unsere frauen lassen sich halt alle gerne durchs leben tragen, sie wollen emanzipiert sein und frei aber wenns um die kohle geht brauchen sie dann doch ein mann damit sie nix selber machen müssen. teilweise einfach nur stinkfaul. ich will ne gebildete frau mit der man sich gut unterhalten kann ohne das sie eingeschnappt ist wenn man ne andere meinung hat. ich liebe es die meinungen anderer zu hören und zu lernen. frauen sind immer direkt eingeschnappt wenn was net in ihr köpfchen passt

ChrisCross392
Fragesteller
@Induce

... danke, endlich mal jemand der es verstanden hat.

Serera99  25.12.2023, 22:34

Ich glaube sie sind einfach nur misstrauisch, wenn jemand lange single ist. Gibt leider ebenfalls nicht nur tolle und liebevolle Männer, sondern auch andere. Der eigene Partner will gut gewählt sein.

Und nicht bei allen Frauen geht's nur ums schminken. Keine Frau will pauschalisiert werden.

ChrisCross392
Fragesteller
@Serera99

Leider ist die Mehrheit aber so ... da gibt es leider nichts zu beschönigen.

Induce  25.12.2023, 22:38
@Serera99

ich würd mal eher misstrauisch sein wenn der typ den ich date schon 10 frauen hatte und es hat nie geklappt. aber gut so denken halt frauen lol

Serera99  25.12.2023, 22:39
@ChrisCross392

Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich weiblich bin und noch nie auf Frauensuche war. Aber auf alle Fälle kann ich sagen, dass jede Frau anders ist und es mit Sicherheit auch Frauen gibt, die eine feste und tiefgründige Beziehung haben wollen.

Serera99  25.12.2023, 22:42
@Induce

Da wäre ich ebenfalls misstrauisch. Und ja, Frauen denken oft so, weil sie bereits negative Erfahrungen gemacht haben und sich bei ihrem Partner sicher sein wollen. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Deshalb braucht es immer einen zweiten Blick.

Was soll daran problematisch sein. Hab auch meine ganze Jugend nur mit der Arbeit verbracht und nie Zeit gehabt für Frauengeschichten.

Man kann aber was ändern wenn man es möchte. Wer viel unter Menschen ist hat es besonders leicht, dass zu ändern.

ChrisCross392
Fragesteller

Ich war immer unter Menschen und habe nie jemanden gefunden - also leicht ist es so oder so nicht.

GuteFrageUse795  25.12.2023, 22:39
@ChrisCross392

Leicht ist es nie. Ich hab mal bei einer Kassiererin nach der Telefonummer gefragt und bin fast gestorben vor scham. Alle anderen Kassierer haben mich dumm angeglotzt. Das war peinlich. :D Aber hey, ich habs durchgezogen xD .. ist aber nix drauß geworden : ) Am Strand wurde ich oft angeplappert von sehr jungen Mädels