Ist es Single sein Ü30 noch normal?

9 Antworten

Ich würde sagen, dass es ab 30 auf jeden Fall schwieriger wird einen Partner zu finden, aber unmöglich ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
ChrisCross392
Fragesteller

Wieso wird es schwieriger?

Miri2320  15.02.2024, 21:25
@ChrisCross392

Als "jüngere" Person ist man meistens einfach "gefragter". Gibt ja zB mehr Männer die auf jüngere Frauen stehen.

Zumindest ist das so mein Gefühl bzw auch meine erfahrung.

bist nicht der einzigste ist normal versuch reich zu werden sonst wird das nix

Kommt drauf an. Hattest du mal eine Beziehung oder mehrere?

Falls nicht, dann ist sowas nicht normal. Da braucht man auch nicht durch die Blume zu sprechen, sondern dies mit statistischen Fakten zu belegen. Etwas, das weit außerhalb einer Norm liegt, ist nicht normal. Ist doch schon die Definition vom Begriff.

In deinen unzähligen Fragen betonst du auch immer, dass es dich nicht juckt oder nicht tangiert. Aber gerade deshalb, weil du so viele Fragen darüber stellst, merkt man wie sehr es dich zur Verzweiflung bringt. Hör auf dich selbst zu belügen. Heutzutage nennt man sowas Copium.

ichstellefraggn  14.02.2024, 01:51

Was ist denn die Norm?

MenschDNA  14.02.2024, 01:52
@ichstellefraggn

Die Norm spiegelt sich anhand wissenschaftlicher Untersuchungen wider - also statistische Auswertungen.

ichstellefraggn  14.02.2024, 01:53
@MenschDNA

wissenschaftlich wohl kaum. Das würde Studien einfließen lassen. Wie willst du Menschen 30 Jahre lang in Studien halten und schauen wie viele Partner die haben. Du meinst eher empirisch

MenschDNA  14.02.2024, 01:54
@ichstellefraggn

Ja, dann ist empirisch das bessere Wort. Trotzdem gibt es in den letzten 100 Jahren genug gesammeltes Material, um festlegen, dass jemand, der mit ü30 noch nie eine Beziehung hatte, nicht der Norm entspricht.

Sagt dir auch deine biologische Uhr und die lügt nicht ;) Zumindest bei Frauen.

Oder möchtest du der Biologie widersprechen?

ichstellefraggn  14.02.2024, 01:55
@MenschDNA

Was ist denn wenn er während dessen 75 one night stands hatte weil er kein beziehungstyp ist? Ist das dann verwerflich haha. Verstehe echt nicht wieso es eine Norm für eine Anzahl an Beziehungen geben sollte. Wer sagt auch dass man Kinder kriegen muss?

Hey du hattest jetzt schon mehrere solche Fragen. Mach dir den Kopf nicht verrückt - was ist denn normal ? Gibt es für das Leben eine Richtlinie? Suche nicht auf Krampf aber vielleicht mehr als nur passiv.

Normal nicht, weil ungewöhnlich. Aber auch nicht mega selten. Ja, es wird i.d.R. mit zunehmenden Alter schwieriger, weil es immer weniger Menschen gibt, mit denen man sich auf Augenhöhe begegnen kann, d.h. die ebenso immer noch Single sind. Und wenn sie schon Beziehungen hatten, suchen sie lieber jemanden, der ebenso bereits Beziehungen hatte. Bleibt noch die dritte Möglichkeit, eine viele jüngere Person zu finden, aber mit zunehmendem Altersunterschied sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass du für sie in Frage kommst. Ausgeschlossen ist nichts, aber dass die Chancen sinken, ist der Lauf der Dinge.