Schönstes Land?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Anderes 52%
Italien 14%
Spanien 10%
USA 10%
Frankreich 5%
Portugal 5%
UK 5%

15 Antworten

Anderes

Es gibt so viele schöne Länder, dass ich mich hier nicht festlegen möchte.

Jedes Land hat seine Schönheiten und Vorteile ebenso wie die weniger schönen Seiten. Ich habe bisher in jedem Land in dem ich war Schönes gesehen und erlebt, ich kann das aber nicht benoten, da das wie Äpfel und Birnen vergleichen wäre

Italien

Ciao :-)

Ich habe natürlich das Land genommen das mir am meisten gibt und das in jeder Hinsicht. In Italien ist nun mal mein Herz.

Wer hier abstimmt, der sollte in dem Land schon gewesen sein für das er stimmt und nicht nur von Bildern und Erzählungen.

Die nordischen Länder sind schön um Urlaub zu machen, aber wenn ich nach 14 Tage es langweilig finde, dann ist es gar nicht mehr so schön.

Island ist schön aber so was von langweilig.

In Norwegen sollte man eine Großstadt sich anschauen und ein paar Tage zu den Fjords, aber die Dörfchen die dort liegen (Fläm, Bergen, Olden) sind zwar sehr nett und erinnern ein wenig an Kinderserien (Michel von Lönneberga, Kinder von Bullabü) aber eben auch langweilig.

Schöne Länder sind Malta, Portugal, Kanaren, Griechische Inseln, aber das ist meine Meinung (war aber auch schon dort).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
Anderes

Wenn es um die Schönheit des Landes geht, dann stehen bei mir Österreich und die Schweiz an erster Stelle, danach kommt Bayern.. Italien finde ich wegen der enormen Umweltverschmutzung nicht besonders schön.

italomaus  11.11.2021, 18:22

Danke, dass du Bayern als eigenes Land siehst :-)

Da ich das Meer liebe kommen für mich nur Länder in Frage die am Meer liegen :-)

Ruenbezahl  11.11.2021, 20:58
@italomaus

Von den am Meer gelegenen Ländern finde ich Estland am schönsten. Der Freistaat Bayern hat immerhin ziemlich große Seen.

italomaus  12.11.2021, 11:32
@Ruenbezahl

Leider sind die Bayrischen Seen alle ohne Salz ;-)

...ich weiß Salz steigert den Blutdruck, das merke ich jedesmal, wenn ich am Strand sie und die salzhaltige Luft rieche. Jetzt bekomme ich schon wieder Fernweh :-(

In Estland war ich noch nicht, aber nächstes Jahr kann ich mir einen kleinen Eindruck verschaffen, da sind wir in Tallinn :-)

Anderes

Die meine Ansicht nach schönsten Länder oder auch Regionen der Welt sind

Ostasien mit Japan und China aber auch Mongolei

sowie das Alte Ägypten und das Alte Griechenland die alle kulturell und Geschichtlich sehr interessant sind - mitunter am interessantesten.

Anderes

Gymland, denn da gibt es keine(n)

  • Krieg
  • Coronakrise
  • Umweltverschmutzung
  • Ausbeutung
  • Massentierhaltung

Außerdem ist dort das Feng Shui 1A!

Es hat nur einen Haken, es existiert nicht außerhalb meiner Fantasie.

castoff  11.11.2021, 09:22

Du musst trotzdem ein wenig Geld in die Staatsgewalt investieren, sonst wird es bald von der GS Republik annektiert.