Welches Land in Nord/Südamerika?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Kanada 51%
Brasilien 28%
Argentinien 7%
Chile 7%
Kolumbien 2%
Venezuela 2%
Paraguay 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanada

Kanada bietet eine Vielzahl faszinierender und gänzlich unterschiedlicher Landschaften. Insbesondere die Bergwelt der Rocky Mountains in Alberta und die Küstenlandschaft in British Columbia sind auch aufgrund der Tierwelt beeindruckend. Vancouver, Toronto und Québec wiederum sind multikulturelle Metropolen, die neben Großstadtflair auch zahlreiche Orte der Ruhe und Beschaulichkeit aufweisen. Und was für den Aufenthalt in einem Land auch immer ganz wichtig ist: die gastfreundliche und aufgeschlossene Haltung der Einwohner.

anesneir  26.12.2022, 19:24

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und noch einen schönen Weihnachtsabend!

Kanada

Ich mag die Landschaften dort und finde die schön.

Brasilien

Also ich komme aus Toronto/Canada, schon genial und schön bei uns. Pendele zw hier und dort. Plus Patriotismus naja kennt man ja wie es hier/da aussieht

Einer meiner besten Trips meines Lebens war aber 3 Wochen durch BRA weil das Land Vollkontraste hat. Von Rio Villen bis direkt neben liegende Favelas. Waren erst über Manaus 2h per Boot im Dschungelcamp (sehr einfach) um von dort direkt nach Brasilia zu fliegen (Schon ziemlich modern, sauber/Struktur pur). Historisches Salvador d.B. plus Itaipu-Staudamm und dann Iguazu Falls. Die Menschen sind nett, voll entspannt, auch in den Favelas und als wir im Stadion waren (nicht WM) wurden wir direkt mit einbezogen.

Naja Kriminalität war jetzt auch nicht so spürbar ausser das wir eine Razzia umfahren mussten und einer uns ein fettes Messer verkaufen wollte. Und der einzige McDo in dem beide Male Tauben auf dem Boden sassen

Brasilien

Ich liebe Brasilien weil dort Spanisch gesprochen wird und es warm ist <3 Ansonsten find eich auch sie Kultur und so sehr schön :)

Kosmike  17.12.2022, 15:20

Ich muss dich korrigieren, Brasilien ist das einzige und auch grösste Land Südamerikas, wo nicht spanisch sondern Portugiesisch gesprochen wird.

Das Brasilianische Portugiesisch unterscheidet sich vom Europäischen und ist daher auch viel schöner und klarer. daher auch etwas einfacher zu verstehen.

Wenn alles gut geht, gehen wir nächstes Jahr wieder einmal dort hin.

Es ist wirklich ein sehr interessantes und Farbenfrohes Land.

Die Temparaturen im Amazonas können da gut einmal an die 40 Grad werden bei einer Luftfeuchtigkeit von nahezu 100%.

Da kommst du schon im Schlafen zum Schwitzen 😺.

Kosmike  17.12.2022, 15:29
@RhinoLover

gern geschehen, man kann ja nicht alles wissen und schon gar nicht in deinem Alter.

Es gibt noch viele Erwachsene die das nicht wissen.

übrigens im Süden Brasiliens ist das Klima etwas gemässigter, und auch die Menschen sind ähnlich der Europäer, da es dort viele Deutsche Kolonien gab, wo bis vor einigen Jahren Deutsch noch überall gesprochen wurde und Portugiesisch die Kinder erst in der Schule lernten.

Das ist die Region um Curitiba.

Kosmike  17.12.2022, 15:33
@RhinoLover

Da war ich noch nie,

Aber ich denke dort war die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so hoch.

Denn diese ist auch relevant für das befinden.

Im Amazonas hatte ich bei 20 Grad kalt und zog einen Pullover an ☹️.

In Australien in der Wüste hielt ich es da bei 60 Grad noch locker aus, nur meine Begleitung kollabierte 🤭.