Welches Land der Erde hat eurer Meinung nach die schönste Landschaft?

11 Antworten

Deutschland, aber! Deutschland fehlen die Extreme. deswegen! würde ich zu anderen Ländern tendieren, weil auch gerade extreme ihren besonderen Reiz haben. An Ländern, die vielleicht noch mehr vereinen: Island und Neuseeland.

Aber Deutschland ist vielleicht echt zu gewohnt für mich. In Finnland fand ich die Nordlichter einfach ATEMBERAUBEND, in Norwegen die Fjorde, in Israel die Wüste Negev und auch die judäische Wüste- gerade durch die Angrenzung ans tote Meer, in China (Yunan) die vielen Pilze, den Gegensatz zwischen den echt hohen Bergen zum Tal.

Deutschland hat den Vorteil, daß es auf kleinem Raum sehr viel! bietet, aber andere Länder bieten mehr Extreme, haben dann aber meist nicht so viel unterschiedliches wie Deutschland zu bieten. Aber diese Extreme sind es durchaus wert, dahin zu reisen

Das kann man nicht einfach so beurteilen. Norwegen und Neuseeland sind aber sicher ganz weit oben.

Ich habe viel zu wenig gesehen, um da eine Meinung zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Ich bin schon viel in der Welt herum gekommen und war auf allen Kontinenten, außer der Antarktis. Aber es ist mir nicht möglich ein Ranking aufzustellen oder das Land mit der schönsten Landschaft zu benennen. Man kann nämlich den Gand Canyon nicht mit den Iguacu Fällen vergleichen. Ebenso wenig kann man die Fjorde in Norwegen mit den Stränden der Malediven vergleichen. Es gibt überall herrliche Landschaften und tolle Monumente der Natur. Es kommt aber immer darauf an in welcher Gesellschaft man die Gegend sieht und was man dort erlebt.

Ich liebe die alpine Schweiz mit schönen Seen, Berge und gepflegte Städtchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Länder in denen ich war, hatten wunderschöne Landschaften. Und ich war in einigen Ländern auf der ganzen Welt. Schöne Landschaften gibt es überall.