Welches slawische Land findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kroatien 27%
Polen 21%
Ein anderes Land 21%
Russland 15%
Ukraine 9%
Serbien 3%
Bulgarien 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polen

Es ist Äpfel mit Birnen vergleichen

Kroatien hat eine schöne Küste, die Plivicer Seen, aber auch viel langweiliges Hinterland.

Russland (nur ein kleiner europäischer Teil würde ich als slawisch bezeichnen)

hat 2 Interessante Gross-Städte, ein paar weitere im "goldenen Ring" um Moskau, ansonsten eher "Plattes Land" .. Sibirien (Asien) hat dagegen endlose Landschaften, den Baikalsee. (Kamchatka war ich noch nicht, werde wohl auch nicht mehr sehen, weil ich diesen Verbrecherstaat nicht mehr betreten werde)

Die Ukraine hat mit Kiev und Lviv auch 2 moderne interessante Grossstädte, Odessa war ich noch nicht. In den Karpaten riesigen Wälder und viel unberührte Natur, die grossen Ackergebiete sind aber nicht "schön"

Bulgarien war ich nur einmal in Sofia .. Schwarzmeerküste soll eher ein Billigreiseziel sein als besonders schön.

Polen habe ich gewählt, weil mich das Land überrascht hat bei meine letzten Reise. Vielseitig: von Ostseeküste, Wälder, Mittelgebirge, und die Städte, sauber, gastfreundlich, viele gut erhaltene Sehenswürdigkeiten. Ein unbekanntes Nachbarland und unbedingt als Reiseziel zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderes Land

Ich war bis jetzt nur in der Slowakei 🇸🇰

Die fand ich sehr schön❤

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Osteuropa 🇷🇺🇵🇱🇺🇦🇧🇾
Ukraine

Also ich war schon mal in Polen und Ukraine. Einmal in Warschau und viele mal in Kiew und Kiew extrem schön man sollte sich die Stadt schon mal angesehen haben dann wird man verstehen wie sehr ich Kiew liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kroatien

von den von Dir genannten Ländern ganz eindeutig Kroatien.

Ein anderes Land

Montenegro dicht gefolgt von Serbien.