Welches slawische Land mögt ihr am meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Polen 30%
Kroatien 19%
Tschechien 15%
Russland 15%
Ukraine 15%
Slovakai 7%
Serbien 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kroatien

Es gibt viel an Natur und Kultur zu sehen und gleichzeitig gute Erholungsmöglichkeiten mit relativ stabilen Urlaubswetter.

Die Städte Dubrovnik und Split mit den Diokletianspalast sind sehr sehenswert und viele weitere Städte ebenfalls.

Die Landschaft bietet mehr, als ich ursprünglich erwartet hatte. Bei meiner Rundreise auf den Spuren von Winnetou lernte ich auch diese Seite des Landes kennen und die Krka-Wasserfälle, sowie die Plitvicer Seen sind einfach toll.

Dazu kommen die angenehmen Themperaturen im Frühjahr und Herbst. In Mitteleuropa spielt dann oft das Wetter nicht so mit.

Sehr empfehlen kann ich auch:

Polen: Die Altstädte waren im Krieg ebenso zerstört, wie in Deutschland, doch wurden diese mit erheblichen Kosten nach dem Krieg wieder rekonstruiert. Ganz besonders interessant finde ich, dass Warschau nach Gemälden von Canaletto wieder erschaffen wurde. So besitzt heute die Altstadt ihren alten Glanz wieder und das bei einer fast völligen Zerstörung.

Beeindruckend finde ich die unterirdische Kirche von Wieliczka https://de.wikipedia.org/wiki/Salzbergwerk_Wieliczka Dieses Bauwerk ist wirklich einzigartig und sehr sehenswert.

Landschaftlich ist die Hohe Tratra auch sehr schön und wie mir ein Cousin berichtete, ein Radurlaub ist in Polen eine tolle Alternative, um das Land zu erkunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa2729
Fragesteller

Das ist sehr interessant und ich hoffe einestages mal nach Kroatien zu gehen!

Polen

Ob ich das Land besonders mag, weiß ich nicht einmal aber ich habe Polen im Bekanntenkreis und die sind mir überwiegend sympathisch.

Lisa2729
Fragesteller

Ja ich kenne auch mehrere. Mein Opa ist selbst Pole und sympathisch 👍🏼

Polen

Ich mag Warschau so gerne. Und die Polen. Und das Essen dort.

Russland

Abgesehen von den politischen Verhältnissen ist es das vielseitigste Land. Die Natur ist atemberaubend und es gibt sehr viele unterschiedliche Völker und Kulturen welche ihre eignene Speisen, Bräuche und Lebensweisen haben.

Lisa2729
Fragesteller

Ja finde ich auch 👍🏼

Polen

Trotz Krankheiten, ist es die Kombination aus all dem gutem auf dieser Erde. Polen mag ich am meisten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.