Kann man mit dem Personalausweis reisen wenn man von Deutschland in die Türkei mit dem Auto fährt?

Die Reise geht von Deutschland über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Bulgarien und dann Türkei.

1 Antwort

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja
  • Personalausweis: Ja
  • Vorläufiger Personalausweis: Ja, wird aber nicht empfohlen
  • Kinderreisepass: Ja

Und für den Weg dahin reicht auch ein Perso, denn die meisten Staaten die durchquert werden, sind EU-Staaten bzw. Serbien wo auch ein Perso reicht.