Mit dem Auto und einer Fiktionsbescheinigung in den Ausland reisen?

1 Antwort

Die Fiktionsbescheinigung brauchst du ja nur fuer die Wiedereinreise nach Deutschland bzw. in den "Schengenraum". Fuer die Einreise in die Tuerkei brauchst du einen noch mindestens 150 Tage gueltigen Reisepass und abhaengig von deiner Staatsangehoerigkeit moeglicherweise auch ein Visum.

Fuer nicht zum "Schengenraum" gehoerenden Durchreiselaender musst du auch pruefen, ob du ein Visum benoetigst oder nicht.