Kann ich Deutsche Autos mieten fürs Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hab noch keine Erfahrung damit 67%
Geht nicht, hab Erfahrung damit 33%
Es geht, hab Erfahrung damit 0%

3 Antworten

Geht nicht, hab Erfahrung damit

Einweg-Miete ist schon innerhalb Deutschlands schwierig. International geht das gar nicht. Hängt auch mit den Vorschriften für Mietfahrzeuge und Versicherung etc zusammen.

Bei vielen Autovemietern darfst du auch nicht in alle Länder fahren (auch wenn du wieder zurück kommst)

es geht nicht einmal innerhalb der EU. Die Mietwagen werden dann immer zurückgebracht in ihr Ursprungsland mit entsprechenden Kosten. Da ist es billiger eine Spedition zu beauftragen. Oder du meldest das Auto als gestohlen....