Türkei Einreise mit Personalausweis?

3 Antworten

Hallo,

du findest sämtliche Informationen zur Einreise in alle Länder der Welt immer aktuell beim Auswärtigen Amt - dem deutschen Außenministerium. Für die Türkei: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962

Da du in der Annahme bist, einen PCR-Test zu benötigen, solltest du dir vor allem den Teil nochmals durchlesen :-)

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
lampenpapier
Fragesteller

hi danke,

habe ich das nun richtig verstanden dass ein Antigen Schnelltest doch ausreichen würde? Danke im Voraus, fliege am Samstag und bin mit all den Bestimmungen verwirrt (warum sollte man sonst einen PCR Test machen für 50€ wenn man auch einen Antigenschnell test konstenfrei machen kann).

Funfroc  08.07.2021, 09:51
@lampenpapier

Hi,

steht ja ganz klar da...

eines der folgenden Dokumente vorlegen:
Ergebnis eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 72 Stunden)
Ergebnis eines Antigen-Tests (nicht älter als 48 Stunden vor Ankunft)

Also entweder PCR oder Antigen... Das sind gesetzliche Regelungen - es wird niedergeschrieben, mit welchen Möglichkeiten man einreisen darf. Für welche du dich entscheidest, ist dir überlassen.

Natürlich macht kaum einer einen kostenpflichtigen PCR, wenn der Antigen ausreichend ist - man kann aber auch schwer die Einreise mit PCR verweigern, wenn es ja sogar mit Antigen geht... also ist beides aufgeführt.

LG, Chris

Hi,

Bin erst vor 2 Tagen zurück aus der Türkei.
Mein deutscher Personalausweis hat völlig ausgereicht. Ein Antigen Schnelltest ebenfalls. Allerdings bieten sie vor Ort in der Türkei nur den PCR Test an. Jedenfalls unser Hotel. Dafür muss man dann um die 70 Euro für den Rückflug blechen. Bevor du fliegst musst du dich online für die Einreise registrieren und es vor Ort zeigen.

https://register.health.gov.tr/

Was dein Rückflug angeht, werden im Flugzeug Unterlagen verteilt. Diese musst du ausfüllen und der Bundespolizei in Deutschland übergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slinpferd  06.09.2021, 08:48

Was hast du bei dem Einreiseformular eingetragen bei Passportnummer? Ich verfüge nicht über einen Reisepass