wie lang muss der Personalausweis noch gültig sein um nach griechenland zu reisen?

5 Antworten

Nein, es gibt Laender wo das mit den 6 Monaten gilt (z.B. Aegypten). In der EU ist es sogar so, dass er sogar abgelaufen sein darf 6 Monate, manchmal sogar 12 Monate. EIn noch gueltiger Ausweis wird nie ein Problem sein. Hier die Infos vom auswaertigen Amt.

"Griechenland ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Bei Reisen mit abgelaufenen Dokumenten kann es trotzdem zu Schwierigkeiten mit einzelnen Fluggesellschaften kommen. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft".

nicht das ich wüsste das es da Probleme gibt, Frag doch einfach mal im Rathaus nach vom man die ganzen Ausweise beantragt nach wenn du dir unsicher bist.Die können dir bestimmt konketrere Ausagen geben.

Innerhalb der EU genügt es, wenn er gültig ist.